Bei jedem vista start gerätetreiberinstallation?!

j.locke

Lieutenant
Hi leute,

Aus diversen gründen, darunter auch dieser, hab ich gestern den pc meines dads mit vista business 32bit neu aufgesetzt, nun läuft eigentlich alles rund und schnell...ausser folgendes:

Bei jedem vista start erscheint im infobereich der taskleiste das symbol zur gerätetreiberinstallation und installiert folgende komponenten neu:
  • Realtek Family PCI Gigabit Ethernet
  • High Definition Audio Controller
  • Realtek High Defintion Audio
Das ist ziemlich nervig und ich hab die besagten treiber schon x-mal manuell heruntergeladen (realtek, via) und installiert, trotzdem bei jedem start das gleiche spiel!
Im Anhang noch ein Screen mit den daten zu mainboard/chipset und besagter gerätetreiberinstallation!

Habt ihr vielleicht eine idee wo das problem liegt?
Danke!

Anhänge

• Treiberinstallation1.jpg
    Treiberinstallation1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Treiber den richtig installiert? Also gibts eine Erfolgsmeldung?
Sonst schau doch nochmal in der Ereignisanzeige, ob dort irgendetwas angezeigt wird

Ja eigentlich schon, die installation wird fertiggestellt und läuft ganz normal ab!
Mir ist auch aufgefallen, dass diese treiberinstallation nur vorkommt wenn ich den pc ganz herunterfahr (und ausschalte), wenn ich lediglich neustarte lädt vista so wie es sollte!

Zum Realtek Ethernet Treiber sollte es ein Windows Update Treiber geben, der könnte noch helfen.
Zum besagten vollständigen Herunterfahren: Dieses Verhalten spricht eigentlich für eine Fehlkonfiguration innerhalb der temporären Dateien oder einer verkehrten Treiberdatierung im System. Vista Sp1 läßt grüssen.
Ich würde Dir hier Drivercleaner empfehlen nur ist das Programm nicht mehr kostenlos.
http://www.drivercleaner.net/ppdocs/s1/php/ExpressCheckout.php#buy

Dieses problem trat sowohl vor der installation von sp1 auf wie auch nacher!Ausserdem hab ich den pc schon 2mal neu aufgesetzt mit 2 verschiedenen vista's (premium & business 32bit).
Könnte es vielleicht am BIOS liegen?
Wo finde ich dieses windows update für realtek treiber?

EDIT:
Das problem lag offensichtlich am bios, habe dieses nun auf die aktuellste version mit asus ez-flash gebracht..läuft nun alles super!
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben