Bei macbook early 2008 RAM aufrüsten?

miiit

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
93
Möglich?
Sind zurzeit 2gb verbaut.
Gibt es irgendne liste von verwendbarem RAM?
 
Bei einem Rechner von 2008 und gerade bei einem MB wird sicher kein DDR3 RAM verbaut worden sein aber wie Giggi schon geschrieben hat, kauf RAM niemals direkt bei Apple...

Edit:
Wie schon vermutet ist DDR2 RAM verbaut worden: http://support.apple.com/kb/SP5?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Prozessor und Arbeitsspeicher

2,1 GHz oder 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 3 MB gemeinsam genutzter L2-Cache (On-Chip), der 1:1 mit Prozessorgeschwindigkeit arbeitet
800 MHz Frontside-Bus
1 GB (zwei 512 MB SO-DIMMs) oder 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 667 MHz DDR2 SDRAM, zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 4 GB

Kauf dir ein günstiges Kit und bau es dir selber ein: http://geizhals.de/?cat=ramsoddr2&sort=p&xf=1454_2048~256_2x#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht generation 6? hm dann hab ich mich wohl verguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade rausgefunden, was es für ram ist: 2 GB 667MHz DDR2 SDRAM
Und der Prozessor ist ein core 2 duo 2,4 GHz
Merkt man großen unterschied zwischen 2 und 4 gb?

Hab mir aber eh neuen pc gekauft.
daher würde ich höchste bis 25euro ausgeben!
Apple ist aber schon irgendwie verrückt: 8gb Ran für 500euro?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
25€ für 2x2 GB kannst du bei DDR2 vergessen und so etwas kauft man auch nicht bei Apple, das ist aber überhaupt nicht neu.
 
naja, dann werd ich mir dass nochmal überlegen.
Da dass hier in 3 tagen nur noch meine mobile surf-station ist, werd ich das ram-upgrade erst mal verschieben.
Wird ddr2 ran irgendwann bilgier oder bleibt der immer so?
 
Weil es nun schon länger DDR3 Ram gibt und die Produktion von DDR2 immer weiter heruntergefahren wird.
Schau dir mal die Preise für DDR1 an ;)
 
Zurück
Oben