News Mac mini: Neues Modell könnte noch vor dem Apple Event erscheinen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und knoxxi
Erhält man damit endlich 4K bei 120 Hz über HDMI?
Ich möchte mein 6 Jahre altes Notebook mit dieser Funktion ersetzen, das ausschließlich am TV angeschlossen ist, da WebOS, Tizen, Fire OS und Android TV katastrophal sind.

Na da bin ich ja gespannt ob ich meinem M1 in Rente schicke.

Clanker schrieb:
Erhält man damit endlich 4K bei 120 Hz über HDMI?
Ich möchte mein 6 Jahre altes Notebook mit dieser Funktion ersetzen, das ausschließlich am TV angeschlossen ist, da WebOS, Tizen, Fire OS und Android TV katastrophal sind.
Das geht doch schon mit dem M4 - ich habe meinen Mac Mini M4 per HDMI an meinen LG OLED angeschlossen (4K / 120Hz / HDR). Edit: Adaptive Sync geht natürlich auch.

Apple:

HDMI display video output

• Support for one display with up to 8K resolution at 60Hz or 4K resolution at 240Hz (M4 and M4 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, fox40phil, söLLa und 4 andere
@lucdec Excel war noch nie so lebendig an meinem 4K 240 Hz OLED-Monitor!

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut, knoxxi, prayhe und eine weitere Person
Egal welcher Soc im neuen Mini stecken wird, günstig wird es sicherlich nicht werden. Mein M4 Mini wird hoffentlich lange halten 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, fox40phil, Thryl und eine weitere Person
Endlich infos! Wobei der Preis entscheiden wird ob interessant oder nicht. 120herz support wünsch ich mir auch fürn tv.

Ja ein M6 Pro wird Spannend . Habe aktuell ein M4Pro. Die KI Beschleunigung bringt ja schonmal ca. 30% mehr im M5 weil das alles in die GPU gewandert ist.
Bin gespannt wie groß die Speicherbrandreite beim M6 Pro sein wird. Wäre schön wenn es da mal doppelt so viel geben würde .

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Egal ob M5 oder M6, wichtig wäre es wohl für die meisten Anwender, dass der Power-Knopf nicht mehr unter dem Gerät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, sternenatem, Col. Jessep und eine weitere Person
@TomTDooley Wieso? Passt doch zu der Maus die man nicht mehr benutzen kann, wenn man sie laden will. Wenn schon dann bitte eine gerade Linie fahren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Banned und TomTDooley
TomTDooley schrieb:
Egal ob M5 oder M6, wichtig wäre es wohl für die meisten Anwender, dass der Power-Knopf nicht mehr unter dem Gerät ist.
Der Powerkopf ist was?
Das erinnert mich fast an die Maus die das Ladekabel unten eingesteckt bekommen hat :D

Edit: Verdammt @Kazuya91 war schneller xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuya91, Banned und TomTDooley
Einfach erreichbarer Power Button als neues Feature?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Floxxwhite und TomTDooley
---Off-Topic---

@Kazuya91 und @Dedenne1987 und @Banned

Mir würde auch die Ansprache reichen "Hallo, Mac Mini" oder Annäherung mit dem Smart-/iPhone um das Gerät einzuschalten.

TomTDooley schrieb:
Tatsächlich hatte ich bisher noch nie eines meiner Apple Geräte bewusst ausgemacht. :p
Einen mini habe ich zwar aktuell nicht, aber da würde ich das vermutlich genauso handhaben wie beim MacBook. Ruhemodus und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, iSight2TheBlind und dahkenny
Ihr schaltet euren Mac tatsächlich aus?

Bei mir geht der immer in Standby und wird über die Tastatur wieder aufgeweckt. Den Power Button benötige ich nur ein einziges mal um ihn nach dem Kauf/Auspacken einmal einzuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Shogter12, FrAGgi und 6 andere
Vielleicht bekomme ich dann endlich einen Mini M4 zum akzeptablen Preis auf Kleinanzeigen o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
der M4 war n richtiger Kracher beim Release! Ich bin gespannt wie der M5 Mini unter den jetzigen Rahmenbedingungen aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Herrlich sind sie, die Murmeltiertage auf CB. Daher: Ich habe alle meine Geräte an Schaltsteckerleisten. ^^

Beim Macbook klappt das wunderbar - weil er einen Akku hat. ^^ Vielleicht wäre ja so ein Pufferakku für einige Tage StandBy ein nicht so unclevere Lösung. Bei den löblichen Minimalverbräuchen der Minis muss der auch keine relevante Kapazität haben.

---Off-Topic---

@FrAGgi

Mein MB und MB Air sind auch selten aus (höchstens Akku leer), aber "Käsereiben" und "Trashcan" schalte ich regelmäßig aus. Die "Minis" je nach Bedarf.

Mir fehlt irgendwie noch eine Idee, warum Apple ihn denn nicht beim September-Event zeigen sollte. Das ist doch bereits JustAroundTheCorner...

Zurück
Oben