Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMac mini: Neues Modell könnte noch vor dem Apple Event erscheinen
Der neue Mac mini soll fertig sein und unmittelbar vor einer Veröffentlichung stehen. Welcher Chip verbaut wird, ist noch unklar, doch der kleine Rechner hat sich zur heimischen KI-Zentrale gemausert und könnte auch mit einem M5-Upgrade profitieren. Momentan ist noch der M4-Chip verbaut. Auch hier wurde auf ein Event verzichtet.
Erhält man damit endlich 4K bei 120 Hz über HDMI?
Ich möchte mein 6 Jahre altes Notebook mit dieser Funktion ersetzen, das ausschließlich am TV angeschlossen ist, da WebOS, Tizen, Fire OS und Android TV katastrophal sind.
Erhält man damit endlich 4K bei 120 Hz über HDMI?
Ich möchte mein 6 Jahre altes Notebook mit dieser Funktion ersetzen, das ausschließlich am TV angeschlossen ist, da WebOS, Tizen, Fire OS und Android TV katastrophal sind.
Das geht doch schon mit dem M4 - ich habe meinen Mac Mini M4 per HDMI an meinen LG OLED angeschlossen (4K / 120Hz / HDR). Edit: Adaptive Sync geht natürlich auch.
Apple:
HDMI display video output
Support for one display with up to 8K resolution at 60Hz or 4K resolution at 240Hz (M4 and M4 Pro)
Ja ein M6 Pro wird Spannend . Habe aktuell ein M4Pro. Die KI Beschleunigung bringt ja schonmal ca. 30% mehr im M5 weil das alles in die GPU gewandert ist.
Bin gespannt wie groß die Speicherbrandreite beim M6 Pro sein wird. Wäre schön wenn es da mal doppelt so viel geben würde .
Tatsächlich hatte ich bisher noch nie eines meiner Apple Geräte bewusst ausgemacht.
Einen mini habe ich zwar aktuell nicht, aber da würde ich das vermutlich genauso handhaben wie beim MacBook. Ruhemodus und fertig.
Bei mir geht der immer in Standby und wird über die Tastatur wieder aufgeweckt. Den Power Button benötige ich nur ein einziges mal um ihn nach dem Kauf/Auspacken einmal einzuschalten.
Herrlich sind sie, die Murmeltiertage auf CB. Daher: Ich habe alle meine Geräte an Schaltsteckerleisten. ^^
Beim Macbook klappt das wunderbar - weil er einen Akku hat. ^^ Vielleicht wäre ja so ein Pufferakku für einige Tage StandBy ein nicht so unclevere Lösung. Bei den löblichen Minimalverbräuchen der Minis muss der auch keine relevante Kapazität haben.
Mein MB und MB Air sind auch selten aus (höchstens Akku leer), aber "Käsereiben" und "Trashcan" schalte ich regelmäßig aus. Die "Minis" je nach Bedarf.