Bei manchen Spielen zuwenig Strom

kimonsol

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
37
Hi!
Ich bekomme bei den Spielen Delta Force Black Hawk Down und Deus Ex 2 angezeigt das meine Grafikkarte zuwenig Strom hatt und sie heruntergetaktet wird!
Bei anderen grafikintensiven Spielen passiert jedoch nichts. (C&C Generals, Vice City, Call of Duty, Far Cry, Medal of Honor Pacific Assault....)

Pc Daten:
AMD 2500XP+
512mb ram (Standart Timings)
Leadtek A350XT TDH (5900XT) -Nicht übertaktet-
350 Watt Standart Netzteil
DVD laufwerk
CD Brenner
2 Gehäusekühler
40 Gb Maxtor
80 Gb Samsung

Also damals beim einbauen hab ich noch gedacht das mein Netzteil das nicht mehr schafft.
Ging aber reibungslos bis ich die zwei besagten Spiele versucht habe zu spielen.
Hab gelesen das es einen "Bios Bug" geben soll.
Ob der Leadtek Karten, 5900er ,oder die ganze Familie betrifft weis ich nicht.
Wenn ein Bug vorhanden ist der das Grafikbios betrifft: Ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr geht da auch ein Livebios wie beim Maindbord?
mfg

EDIT: Achja ich bin kein Noob und habe den zusätzlichen Stromstecker angeschlossen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste schon das Verzweigungskabel nehmen das in der Verpackung war da mein Netzteil nur 4 Stecker dieser Art hatt.
Ich wiess auch nicht mehr als wie ich da über den Bug geschrieben habe.
Hab gegooglet und da stand in nem forum das in nem forum stand das es da einen bug gibt. :freak:
 
nein Cpu nicht übertaktet.
Also ich hab an meinem Netzteil 4 Stromstecker für Festplatten laufwerke etc.
Bei der Grafikarte war ein Verzweigungskabel dabei wo mann aus einem Stecker zwei macht. (Y Kabel?)
 
das Verzweigungskabel wird Y Kabel genannt. Benutze das Kabel für die Festplatten oder CD bzw. DVD. So das an einem einzelnen Strang nur die Graka hängt.Als Treiber für deine Graka rate ich dir den 66.93-
Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht.
Gruß Power7856
P.S: von einem Bug für die Leadtek habe ich noch nie was gehöhrt.
 
Hab jetzt die beiden festplatten an den zwei Steckern und die Grafikkarte mit dem Y Stecker von dem CD Brenner weggeführt.
nach 3 minuten spielens ist wieder die Meldung gekommen.
Ich denke auch nicht das es mit dem Strom etwas zu tun hatt da ja andre Spiele ohne Probleme gehen.
 
Ist alles auf Anwendungsgesteuert.
66.93 hab ich schon zeimlich lang
 
Ja sind bereits zugepatcht. :D
VSync drückt die FPS oder? Also immer abschalten ?
 
Ich meine alle patches drauf.
Könnte es vieleicht sein das ein Teil der Karte kaputt ist und das diese beiden Spiele diesen Teil nutzen?
Ich weiss nicht.....
Das prob liegt irgendwo anders. :(

Ich glaub ich habs!
http://display-and-video.free-drive...k-GeForce-FX-A350-BIOS-2004-12-3-Release.html
Fix: "Error message of insufficient power on graphic card"
Das MUSS es einfach sein.
Nur wie krieg ich das jetzt auf die Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben