Bei NetCologne HD-Option bestellt

I

IICARUS

Gast
Hallo, wir haben bei uns als Kabelanbieter NetCologne.

Nachdem wir uns jetzt einen neuen UHD Samsung Fernseher bestellt haben wird es Zeit dass wir auch auf HD umsteigen. Klar UHD bieten sie noch nicht, aber HD konnten wir bisher nicht empfangen da wir hierzu kein Kabel Receiver hatten. Habe jetzt daher zum neuen Fernseher ein CI+ Modul mit dazu bestellt.

Heute Nacht habe ich die HD-Option bestellt und nun frage ich mich wie lange es dauert bis ich HD empfangen kann und meine Bestellung bearbeitet wird. Hat dass jemand schon mal gemacht und wie lange hat es dann etwas gedauert?

Info zur Bestellung: https://www.netcologne.de/privatkunden/fernsehen/hd-option

Gruß Gero

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber so wichtig ist es jetzt auch wieder nicht dass ich sie dazu extra anschreiben muss.
Die Frage bezog sich darauf falls jemand das Paket schon mal bezogen hätte und so die Zeit in Etwa was es bei Ihm gedauert hat angeben hätte können. Wenn es sich hier niemand an findet ist es auch nicht schlimm. :)

Habe heute Morgen von Netcologne auch schon das neue CI+ Modul und die Smartkarte bekommen und war überrascht wie schnell dass ging. Denn bestellt hatte ich erst am Donnerstag. Leider klappt dass noch nicht, denn ich bekomme mit der Karte angezeigt "Kein Zugang (5). Wenn ich auf der Webseite auf Netcologne die Karte freischalten möchte wird mir ein Unbekannter Fehler angezeigt. Ich muss daher mal sehen was da los ist. Vielleicht ist die Bearbeitung meines neuen ABO noch nicht ganz durch. Heute habe ich vom Support leider niemand mehr erreichen können.

Am Samstag bin ich nicht durch gekommen, daher wollte ich fragen wie lange es bei anderen es ggf. gedauert hatte. Bin aber vorhin durchgekommen und sie wollen mir das ABO erst ab dem 1. April freischalten. Sie versuchen jetzt die Freischaltung schon ab dem 1. März einzurichten.

Hoffe dass klappt mit dem 1. März, denn dass wäre doof bis April warten zu müssen.
Wie bereits erwähnt habe ich alles schon bekommen und wenn ich wirklich bis April warten müsste finde ich dass schon doof.

Hoffe dass klappt für Morgen, denn die müssen ja nichts anschließen oder der Gleichen, nur die Smartcard freischalten.

NetCologne hat Wort gehalten und hat mir heute die HD-Sender freigeschaltet. :)

Zurück
Oben