• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bei neuen Spiel jedesmal Grafikkonfi löschen ?

dreadb

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich hab seit neuestem ein kleines Problem beim spielen. Ich kann das Spiel normal spielen und speichern usw., doch wenn ich dann das Spiel z.B. vom Desktop neu starten will, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und ich stürze sofort auf den Desktop zurück. Das läßt sich nur beheben ,wenn ich die Grafikkonfiguationsdatei (aus dem Savedateiordner) lösche.
Wie gesagt es tritt erst seit kurzem auf. Hab es jetzt bei "Of Orcs and Men" und bei "Prototype 2". Keine Ahnung woran das liegt.
Ich habe eine AMD Radeon HD 7950 mit dem aktuellsten Treiber drauf.Betriebssystem ist Win 7 64 Bit.
Wie gesagt die Spiele laufen problemlos, nur mit dem Start holpert es.
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Na dann poste doch mal dein System?

SSD? HDD? usw.

Ja ,installiert sind die Spiel auf einer Crucial CT128M4SSD2 128GB . Wie gesagt bisher ist das Problem nicht aufgetaucht,erst seit der Installation dieser Spiele.

An deiner Stelle würde ich alle besagten Spiele komplett löschen (Spielstände vorher sichern) und dann auch wieder komplett neu installieren.

Da ist mit Sicherheit was bei der Installation schiefgelaufen.

So.

Besser spät als nie.

Alles auf einer Platte, also dieser SSD? Oder auf 2 Platten?

Ist da Steam mit im Spiel?

Hast Du den neuesten Grakatreiber Catalyst 13 drauf?

Ja hab alles auf der SSD und über Steam installiert. Neuester Graka Treiber ist drauf. Hab das Problem aber erst seit dem neuen Treiber, wobei ich sagen muß, daß ich den wegen Far Cry 3 installiert habe und das Problem dort nicht auftauchte. Erst bei diesen zwei Spielen .Bei "Orc..." mußte ich die Graikkonfigurationsdatei aus dem Savegame Ordner löschen und dann startete es. Bei Prototype gibt´s die nicht direkt. Dort wird im Savegame Ordner eine ähnliche Datei angelegt (weiß jetzt nicht genau ,wie die heißt).wenn ich diese lösche startet das Spiel. Natürlich sind dann meine ganzen Einstellungen futsch.(Tatstenbelegung usw.)

Installier mal den ganz neuen Catalyst 13.2 Beta 3 Treiber (kannst Du hier bei CB runterladen).

Mal sehen wies dann läuft.

Wenn das nix bringt, suche auf dem Laufwerk auf dem Steam installiert ist den Steam Ordner.

Hier findest Du die Steam.exe und klickest Sie mit der Maus rechts an auf diese Datei.

Eigenschaften anklicken – Kompatibilität anklicken – Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: anklicken – dann dort: Windows Vista SP2 wählen – und OK drücken.

Mal sehen was dann passiert.

Zurück
Oben