Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Neustart Computer geht aus und schnell wieder an
Also Ich weiss nicht genau ob das ein problem ist aber es kommt mir merkwürdig vor.
Wenn ich meinen Pc neustarte geht er aus und ca nach 2sec wieder an.
Es ist doch eig. normal beim neustart der pc anbleibt und wieder neubootet.
Oder ist das völlig Okay/Normal ?
also bei mir ist das aber auch so. Bei einem Neustart fährt der PC ja erstmal runter. Dann ist, so wie du schon schreibst, ganz kurz nichts und dann fährt der PC wieder hoch.
Ist alles Normal so. Musst keine Angst haben.
Aber ich werde es jetzt noch mal testen bei mir.... Bis gleich
MfG
Marco
EDIT: Alles zurück. Muss mich korrigieren. PC geht nicht aus bei einem Neustart. Gehen bei dir denn auch die Lampen vorne ganz aus für diese 2 Sekunden, wie du schreibst.????
Ja bei mir ist sozusagen der rechner dann Komplett aus, natürlich sind die lüfter dabei auszugehn also sie drehen aus. Und starten dann wieder nach ca. 2 sec .(Also der komplette Rechner)
Hallo G-Funk, weis ja nicht ob du den Rechner getacktet hast würde aber mal die Grundeinstellung
laden lassen sowie das Speicher Timing von Hand einstellen.
Hast aber ein ausreichendes Netzteil oder ?
Eine möglichkeit wäre im Bios noch die Funktion der Überwachung der Lüfter versuchsweise mal abzuschalten, oder bei 3-pin Lüfter auf Voltage sowie bei 4-pin auf PWM einzustellen.
MfG
Harry
Wenn der PC sich abschaltet und wieder angeht beim Neustart, dies über einen langen Zeitrahmen, werden das deine Festplatten früher oder später mit einen Totalausfall dir danken.
Hallo HisN, woher weist Du das er tacktet geschrieben hat er es nicht.
...da das Strapping nicht gespeichert wird/kann, wenn das Netzteil stromlos gemacht wird, muss beim erneutem Netzteil einschalten, die NB wieder umprogrammiert werden... Strom Einschalten -> Strap wird umprogrammiert -> RESET -> neuer BIOSstart mit anderem Strap...
Solange das Netzteil nicht stromlos gemacht wird, bleibt auch der eingestellte Strap erhalten also nix
mit Strap-Wechsel.
Also Übertaktet hab ich ihn nicht. Ist alles noch "Werkeinstellung". Hm hab auch grad feststellen müssen das ,dass Problem auch nicht immer auftritt. Nur in unregelmäßgien abständen.
schonmal daran gedacht das das der bekannte P35 Bug ist den manche Boards haben? Wo man den PC anmacht er dann wieder ausgeht und dann sofort wieder angeht....
Ähm, schon. Nur tritt das Phänomen dann auf, wenn man den Rechner ganz vom Strom nimmt und nicht bei einem "NEUSTART". Das Problem von G-Funk ist also keineswegs normal, würde ich mal meinen.
wenn ich mich hier mal kurz mit ner frage einklinken dürfte...
ich hab nen relativ neuen rechner mit nem MSI Neo2-FR P35-Board und nem Q6600.
bei mir tritt es auch auf, dass, wenn das netzteil (zb. über nacht) aus war, der rechner
anfangs beim booten kurz aus und dann gleich wieder an geht und normal hochfährt.
hab ich D34th_0f_4LL richtig verstanden, dass dieser bug bekannt, aber nicht so schlimm
wär? hab bisher nichts drüber gelesen...
kann man da mit nem bios-update was ändern oder sonstwie?
Hi,
also ich kenn das "Problem" von nem Kollegen. Der hat nen ASUS-Board mit P35-Chipsatz. Wenn man z.B. ausm BIOS rausgeht tritt das übrigens auch aus. Rechner geht kurz komplett aus und wieder an. Ist beim Neustarten (wie oben geschildert) auch so. Scheint am P35 zu liegen, sein System ist nämlich nicht übertaktet (E6750 @ Standarttakt,2GB DDR2-800,8800GTS).
Hm Okay danke erstmal. Also mein NT hat mehr als genug power (480Watt)
Naja wenns ja nur nen Bug ist...und auch seitens Intel gewollt <<--OMG!
Hauptsache wird es auf Dauer nicht schädlich..
habe genau das selbe problem mit meinem ASUS P5B. ist dieses wirklich nicht schädlich( für die hdds) und wie kann man diesen "bug" eventuell beheben? geoced habe ich bis ca.280 FSB.