Bei Numpad 3 kann ich nur die Zweitfunktion nutzen, aber keine 3

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo erstmal,

zuerst: ich habe ein Gigabyte Aero 15X V8, falls Fragen wegen der Hardware aufkommen.

Zu meinem Problem: Auf meinem Numpad kann ich keine 3 schreiben, allerdings kann ich Bild↓ nutzen, was darauf gebinded ist, wenn NumLk aktiv ist. Alle anderen Nummern funktionieren wie normal.
Das Problem hab ich seit ein paar Tagen erst. Den Gigabyte Support habe ich ebenfalls angeschrieben, jedoch soll ich dort mein Gerät einschicken, damit sie es überprüfen können. Das versuche ich aber so gut es geht zu umgehen, vorallem da die Taste ja allen Anschein nach funktioniert, da ich ja Bild↓ nutzen kann. Zudem bin ich beruflich von dem Laptop abhängig.

Ich habe bereits versucht das Gerät zu deinstallieren und die aktuellste Firmware habe ich ebenfalls schon installiert. Beides hat leider nichts bewirkt.

Vielen Dank!
 
Okay, ich habe Ubuntu auf einem USB-Stick installiert und dann eben ausgeführt. Dort hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben