Bei Nutzung meiner Leitung ständige Abbrüche (PPP-Aushandlung)

oll1e

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
226
Hallo,

ich weiß echt nicht mehr weiter und kann auch nicht sagen woran meine instabile Leitung liegt. Seit nunmehr 4 Wochen bricht meine Internetleitung beim Spielen/Streamen/Downloaden ständig ab und es geht mir echt ein wenig zu weit.
Kontakt mit der Störannahme bringt mir nichts, da die Personen am Telefon meine Leitung resetten, die danach wieder irgendwann abbricht. Ein Wechsel meiner FritzBox von 7360SL (sehr altes Modell) auf eine 7582 habe ich auch vollzogen und mit neuster Firmware versehen. Dies brachte leider auch keine Besserung.
Der ganze Spaß geschieht seit ungefähr 4 Wochen und nervt irgendwann sehr.
Ich frage mich warum es vorher über mehrere Jahr funktionierte und ich einen sehr guten Internetanschluss habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DSL.png
 

Anhänge

  • Statistik.png
    Statistik.png
    80,5 KB · Aufrufe: 334
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    82,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @oll1e, danke für deine Nachfrage. Selbstverständlich helfen wir dir!

Leider habe ich dich gerade nicht erreichen können. Deshalb einmal vorab auf diese Wege.

So wie es für mich aussieht, gibt es eine Störung an einem Netzelement, diese ist auch in Bearbeitung. Nun weiß ich aber nicht, ob das nun tatsächlich deinen Anschluss beeinträchtigt. Tendenz eher ja.

Deshalb habe ich einmal die Kollegen angeschrieben, die prüfen das und melden sich morgen bei mir. Ich werde dich morgen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Halte noch etwas durch, danke für deine Geduld.

LG
Sven W.
 
Hallo @oll1e, auch hier nochmal, damit es alles wissen.

Wie besprochen, gibt es einen Fehler woran die Kollegen schon arbeiten. Ich werde mich spätestens am Mittwoch wieder bei dir melden.

LG
Sven W.
 
Vielen Dank für die nette Kontaktaufnahme. Ich hätte nicht gedacht, dass auch am Sonntag angerufen wird und hatte daher mein Handy nicht griffbereit liegen. Ich hoffe auch dass die Störung flott beseitigt wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Sven,
Der Austausch des Technikers scheint geholfen zu haben und die Verbindung ist gestern nur 1 Mal getrennt worden. Das ist kein Vergleich zu den vorherigen Abbrüchen und Streamen + Spielen ist endlich wieder sorgenfrei möglich.

Vielen Dank für eure unkomplizierte und flotte Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @oll1e, entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin erst heute wieder da.

Das freut mich sehr! Sollte es wieder mal etwas geben, melde dich bitte wieder direkt über das Formular oder Antworte einfach auf meine letzte E-Mail. Dann bin ich für dich da.

Ich wünsche einen schönen Tag.

LG
Sven
 
Hi Sven, eine kurze Rückmeldung von mir.
Die Leitung hat bis auf wenige Unterbrechungen seitdem durchgehalten und ich bin wieder zufrieden.
Telefonisch teiltest du mir mit, dass eine Vergütung in Form einer Monatsgebühr auf mich wartet, die bisher noch nicht berücksichtigt wurde. Könntest du das kurz nachschauen?

Viele Grüße
 
Guten Morgen @oll1e, danke für deine Rückmeldung! Das freut mich sehr.

Die Gutschrift ist schon lange genehmigt. Ich habe nun mal einen Auftrag an die Buchhaltung geschickt, damit die Kollegen das verrechnen oder auszahlen. Lass uns bitte nochmal bis Mitte (15.09) nächster Woche warten.

Sollte es vorher da sein, darfst du dich gerne melden.

LG
Sven W.
 
Perfekt, ich habe die Mitteilung bekommen.
Leider scheint seit 2 Tagen wieder der Wurm in meiner Leitung zu sein (siehe Anhang).
Zum Glück ziehe ich im nächsten Monat um und hoffe diese Störungen nicht mehr zu haben
 

Anhänge

  • Telekom 2.pdf
    120,3 KB · Aufrufe: 285
Guten Abend @oll1e, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, schaut sich ein Techniker die Leitung am Samstag mal an. Ich melde mich dann am Montag bei dir.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG
Sven W.
 
Guten Morgen liebes Team,

nach einem Umzug für gestern habe ich ein kleines Problem:

Telekom Anschluss inaktiv.png

Eine Mail sagte mir, dass der Umzug abgeschlossen sei und eigentlich alles funktionieren müsse. Die Einwahldaten bleiben identisch und ich müsste eigentlich nichts großartig unternehmen.
Die FritzBox verbindet sich auch mit dem Internet, nur Daten werden nicht übertragen. Ein Mitarbeiter der Hotline riet mir zu einem Werksreset meiner FritzBox. Zähneknirschend habe ich auch dies vollzogen, alle Daten neu eingegeben und das Ergebnis unterschied sich nicht zum vorherigen Bild.

Telekom Screenshot FritzBox.pngTelekom Screenshot FritzBox2.png

Ich kann eigentlich die Hardware ausschließen. Vielleicht ist es auch nur ein kleines Häkchen irgendwo bei den Einstellungen. Leider weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Techniker kommt morgen zu Besuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und entschuldige die späte Antwort!

Tut mir leid, wenn der Umzug nicht reibungslos geklappt hat. Aber, bin ich nun doof? Also, dort steht doch, dass du verbunden bist, oder nicht?

Oder hast du den XL Tarif gebucht?

LG Sven W.
 
Ja, die Verbindung wird hergestellt, aber leider nicht synchronisiert. Mal sehen was der Herr morgen sagen wird und dann melde ich mich erneut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Kurzes Statusupdate:
Verbindung steht und läuft bisher zuverlässig.

Ich hoffe so bald nichts mehr hier schreiben zu müssen ;)
 
Zurück
Top