Mausklicks automatisch ausführen

Mörvx

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin gerade neu angemeldet und hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.

Bei mir geht es um den oben beschriebenen Sachverhalt.
Ich würde mir gerne einige Aufgaben am PC erleichtern und "gleichbleibende Klicks" automatisch wiederholen lassen.

Nun kommt der kleine Haken an der Sache:

Bei allen von mir getesteten Makro-Rekordern werden die Klicks 100% identisch wiederholt. (was natürlich auch im Normalfall der Sinn sein sollte)
In meinem Fall antwortet mir das Programm allerdings beim wiederholten Ablauf der gleichen Klicks, dass ich ein Bot wäre. (inkl. Captcha Abfrage) :D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es ein Programm, wo ich ein bestimmtes Fenster auswählen kann und die Maus automatisch beliebig versetzte Klicks innerhalb dieses ausgewählten Bereichs ausführt? Quasi das sich kein identischer Ablauf der Klick Reihenfolge wiederholt, sondern das der PC die Klicks X-beliebig in den von mir bestimmten Bereich setzt.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und jemand hat Tipps und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Mörvx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mörvx schrieb:
In meinem Fall antwortet mir das Programm allerdings beim wiederholten Ablauf der gleichen Klicks, dass ich ein Bot wäre. (inkl. Captcha Abfrage) :D
Das ist dann ja auch ein Bot! Das "Programm" will offenbar nicht so automatisiert werden. Das legt den Verdacht nahe, dass es sich nicht um Excel, o.ä. handelt, sondern eben gerade ein Programm, das explizit von einem Menschen bedient werden soll, um etwaige automatische Zugriffe zu verhindern. Man kann in deinem Fall also kaum von normaler Automatisierung der täglichen Arbeit sprechen, sondern ggfs vom Bot-Klicken auf Likes o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, DeadCow, Groug und 3 andere
So was habe ich mir 2002 mal programmiert, weil das Crafting in DAoC scheiß langweilig albern und dumm war.
Also so mit randomisierten Zeitabständen (mouse-down to mouse-up, Interval, usw.), immer mal wieder Versatz in den Zielkoordinaten und und und. Als sauber "signiertes" winword.exe im richtigen Pfad usw.
Dazu hatte ich damals schon "1000" Mausklicks und die Zeitintervalle von mir selbst aufgezeichnet, um ein Bild davon zu erhalten, wie ich eigentlich so "klicke"... offenbar gar nicht so schlecht.

Ist auch nie aufgeflogen, hab das Tool aber auch nicht verbreitet und alle Vorteile lediglich für mich ganz alleine eingestrichen :D

Du müsstest also nur heraus bekommen, wie der Captcha ausgelöst wird, ob das wirklich am Versatz liegt oder doch eher an zu vielen Aktionen innerhalb eines Zeitraums usw. Entsprechend gegen die Maßnahmen müsstest du dann ein Tool schreiben, dafür kann man quasi jede x-beliebige-Sprache nehmen, die über die win32-API die Maus steuern kann... Und dann eventuell noch mögliche Anti-Cheat-Engines austricksen.

Das müsste ja für den Ansatz sich so etwas zu programmieren reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mörvx und Smily
In meinem Fall antwortet mir das Programm allerdings beim wiederholten Ablauf der gleichen Klicks, dass ich ein Bot wäre. (inkl. Captcha Abfrage) :D
um welches Programm handelt es sich?
 
Captcha wurde gerade gegen automatische unbefugte abfragen entwickelt. Solltest du also weiter versuchen solche Sicherheitseinstellungen zu umgehen, dann könnte dies auch ganz anders gewertet werden.

Weiss ja nicht bei welcher Seite du das machen willst, aber das mindeste wäre eine Account Sperrung oder falls du den AGBs zugestimmt hast auch andere Konsequenzen.
 
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Um dem ganzen mal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, es handelt sich nicht um etwas kommerzielles oder sonstiges.

Ich spiele (wie der Vorredner auch :D) zurzeit ein Handy-Game (Offline-Singleplayer) dort muss man entweder leveln durch klicks, oder durch Echtgeld. (Keine Sorge, ich unterstütze die Programmierer schon durch den Kauf von Ingame-Währung, möchte diese allerdings nicht für das stumpfe Leveln ausgeben)

"Du müsstest also nur heraus bekommen, wie der Captcha ausgelöst wird"
Habe ich bereits. Das Captcha wird ausgelöst, sobald sich die Klickreihenfolge wiederholt (4 indentische klicks)
dabei ist es egal, ob vorher 1, 10 oder 1000 Klicks durchgeführt wurden. sobald sich eben die schleife wiederholt kommt das Captcha.
 
versuch doch autoit
ist ein programm/script-sprache ala Basic um den mauszeiger zu steuern

z.B
bestimmte Farben in einem Bereich suchen und anklicken
auf bestimmte x,y werte klicken
schleifen mit wartezeit und zufalls wartezeit
ect.pp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mörvx und PHuV
Mörvx schrieb:
Keine Sorge, ich unterstütze die Programmierer schon durch den Kauf von Ingame-Währung, möchte diese allerdings nicht für das stumpfe Leveln ausgeben
Auch wenn ich dich als Spieler verstehen kann, hast du einen Denkfehler in dieser Aussage. Das finanzielle Konzept des Spiels besteht nicht nur aus Ingame-Währung, sondern eben zusätzlich aus Level-Up-Paketen.

Nach deiner Argumentation wäre es ja vollkommen legitim, der Telekom keinen Cent für (V)DSL zu bezahlen, "weil man ja schon für den Telefonanschluss bezahlt".

Du versuchst also nach wie vor, eine vom Entwickler eingebaute Paywall zu umgehen. So nachvollziehbar das menschlich auch sein mag, das ist und bleibt leider nichts anderes als zB ein Crack und hat hier im Forum nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bog, Darrel, new Account() und eine weitere Person
Raijin schrieb:
Nach deiner Argumentation wäre es ja vollkommen legitim, der Telekom keinen Cent für (V)DSL zu bezahlen, "weil man ja schon für den Telefonanschluss bezahlt".

Der Telefonanschluss ist doch nur noch eine Dreingabe zum (V)DSL-Anschluss. Irgendwie schade das es keine Internetanschluss ohne Telefon gibt.
 
wern001 schrieb:
versuch doch autoit
ist ein programm/script-sprache ala Basic um den mauszeiger zu steuern

z.B
bestimmte Farben in einem Bereich suchen und anklicken
auf bestimmte x,y werte klicken
schleifen mit wartezeit und zufalls wartezeit
ect.pp

Danke, leider deutlich zu "schwierig" für mich als Laien. :D
ich glaube das ist den Aufwand nicht wert (spielt man ja meist eh nur wenige Wochen)

Ich dachte es gibt so einfache programme wie "Tiny Task" eben nur wo meinen den mausklick zufällig einem bestimmten Bereich zuordnen könnte. Schade.
 
das läst sich mit einem 4 zeiler erledigen
while 1
sleep(10000)
mouseclick("left", 170, 10, 1, 1)
WEnd

macht alle 10 sek einen linken mausklick an cordinaten 170, 10
erste 1 = anzahl der mausklicks
zweite 1 die geschwindigkeit wie schnell sich der mauszeiger dort hin bewegt
zufällige wartezeit zwischen 5 und 10 sek
sleep (Random(5000, 10000, 1))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schieb noch in jeder Schleife die Mauszeigerposition zufaellige 5-15 Pixel nach links oder rechts bevor es klickt. Sonst merkt immer noch wer das es ein Bot ist. :D

BFF
 
Wird man eh merken, weil was macht denn die Pseudofunktion mouseclick(...)?

press button mouse left down
wait 10ms
release button mouse left up.

Und da gibt es offenbar keinen Zufallsfaktor ;)

Wie gesagt: Wenn man ordentlich Cheaten (ich betrachte das ja eher als hacken zum persönlichen Zeitgewinn, solange dritten dabei kein Schaden zugefügt wird) will, dann soll man sich auch ordentlich den Kopf darüber zerbrechen.
 
ayngush schrieb:
press button mouse left down
wait 10ms
release button mouse left up.

Und da gibt es offenbar keinen Zufallsfaktor ;)

doch geht. einfach mal die hilfe funktion anschauen
MouseClickDelay und MouseClickDownDelay

gibt doch bestimmt auch programme die die mausbewegung aufnehmen und abspielen können.
einfach 5 minuten aufnehmen und als endlosschleife abspielen
 
Nochmal Hallo zusammen, danke für die vielen Vorschläge.

Ich habe es letztendlich wirklich mit einer Endlosschleife und einer Aufnahme von ca. 6 Min "gelöst".
Anscheinend zeichnet das Spiel /Programm, wie auch immer, nur die klicks in einem Zeitraum von eben 5-6 Minuten auf.

Danke an alle die geholfen haben. :)

VG Mörvx
 
Zurück
Oben