bei PC Start Werbung deaktivieren

hary99

Cadet 3rd Year
wenn ich den PC starte, erscheint im rechten unterem Bildrand immer eine Werbung, welche ich manuell weg klicken muss.
Wie und wo kann ich ich das einstellen, sodass diese nicht mehr erscheint ?

vielen Dank im Voraus, gruss hary
Unbenannt.jpg

Hast du den Music Maker installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Zipfelklatscher
Sieht aus als ob du ein anderes Magix Produkt installiert hast und das macht jetzt Werbung.
Starte mal den Taskmanager und mach nen Screenshot des Autostart Tabs.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und FSKCypher
Entweder hast du wohl den Music Maker oder ein anderes Programm des entsprechenden Entwicklers installiert.

Falls dem so ist, entweder deinstallieren oder dessen Einstellungen entsprechend checken.

Deinstallieren oder Einstellungen ändern.

Welches OS?

danke so schnell und zahlreich, ihr überfordert mich auch zugleich mit den Antworten :)))))
anbei mal der erwünschte screenshot
habe Windows 10

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 385
Na da hast du doch schon den Übeltäter. Magix Network Sync. Wobei ich noch bedeutend mehr aus dem Autostart werfen würde von den Sachen, aber ich weiß ja nicht, was davon du wirklich brauchst.

5ter Eintrag von unten.

Die Frage danach, was du installiert hast, bleibt noch unbeantwortet.

Das Programm muss ja nicht unbedingt aus dem Autostart raus, die Werbung kommt nachdem das Programm einmal geöffnet wurde im Sperrbildschirm wieder.
Passe die Rechte an, wie das Programm dich benachrichtigen darf. in Windows: Einstellungen -> Datenschutz -> und dann links auf Benachrichtigungen

Captain Mumpitz schrieb:
5ter Eintrag von unten.

Die Frage danach, was du installiert hast, bleibt noch unbeantwortet.
habe MAGIX fotostory und MAGIX Video deluxe installiert
Ergänzung ()

PvtConker schrieb:
Das Programm muss ja nicht unbedingt aus dem Autostart raus, die Werbung kommt nachdem das Programm einmal geöffnet wurde im Sperrbildschirm wieder.
Passe die Rechte an, wie das Programm dich benachrichtigen darf. in Windows: Einstellungen -> Datenschutz -> und dann links auf Benachrichtigungen
also in diesem Falle, welche Banachrichtigung soll da deaktiviert werden ?
Ergänzung ()

PvtConker schrieb:
also in diesem Falle, welche Banachrichtigung soll da deaktiviert werden ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Bissl mehr Eigenständigkeit ist hier nicht verkehrt, entweder du passt die Apps an die dich benachrichtigen dürfen oder machst es generell aus...
Denke mal die beiden Optionen sind selbsterklärend.

Einstellungen -> System -> Benachrichtungen und Aktionen meinte ich, habs verwechselt

Da kannst du einstellen, ob Banner angezeigt werden etc.

danke für eure Hilfe

Thread kann geschlossen werden

gruss hary

Zurück
Oben