• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bei Revolt wird der Desktop um 90° gedreht

Olunixus

Commodore Pro
Hey,
habe gestern Revolt (ja, das uralt-rennspiel von 1999) ausgegraben. Habe es dank google unter windows 7 zum laufen gebracht. mit version 1.00 funktionierts aufm laptop mit windows xp. wenn ich jedoch das spiel mit patch 1.10 (der wurde benötigt ums unter win7 zum laufen zu bringen) auf dem laptop starte dreht sich der bildschirm sobald der ladebalken kommt um 90° :( habe schon versucht den desktop standardmäßig um 90° zu drehen, und gehofft, dass ingame dann alles ok ist - dem ist leider nicht so.
jmd. von euch ne idee, wie ich diese 90°-Drehung wegbekomme? so kann ja keiner spielen^^

danke
Olu

Hallo,

ich kenne Dein Problem nicht, aber es gibt ein Update: Re-Volt 1.2 - Beta Build 11.0208.
http://rv12.zackattackgames.com/index.php

Ach ja, ich sehe gerade, auch eine neue Alpha ist vorhanden: 1.2 - Alpha Buid 12.0107.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ich würd einfach mal testen ob es etwas bringt wenn du per Treiber einfach das Bild 90° entgegen drehst, vielleicht ist es dann wieder normal. Musst du dann eben jedes mal so machen, ein Versuch wärs ja wert :)

der laptop ist das aktuelle thinkpad T520.

danke an moquai, der patch ist super und jetzt läufts auch aufm schlepptop :) leider kann ich am pc keine auflösung größer als 1280x1024 einstellen. liegt aber vermutlich daran, dass ich grade den TV angeschlossen habe (habe das gleiche problem mit c&c zh), denke ich kann die auflösung korrekt einstellen, wenn ich ma wieder den "normalen" monitor angeschlossen habe. die alpha werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren :)
jetzt muss das ganze nurnoch über tunngle laufen und es ist perfekt^^

Naja, über LAN kann man ja angeblich ohne Probleme spielen. Ich kam nur noch nicht dazu es zu testen. :p

über lan hab ich das ganze schon getestet ;) ^^ wenn ich mim win7 pc hoste findet der laptop kein spiel; hoste ich mim laptop kann ich mim pc joinen und auch zocken^^ nur mit tunngle konnt ichs bisher noch nicht testen, weil ja alle pcs bei mir sowieso im -normalen- LAN miteinander verbunden sind.

Zurück
Oben