Bei RMA wichtiges Teil Verloren.

TrustN0_1

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
hoffe ist das Richtige Unterforum. Nun zu meinem Anliegen. Habe mir im Januar eine Samsung 840 128GB SSD im Cyberport Dortmund gegönnt. Im Februar gab es einen Tower Wechsel, und die Gesamte Hardware ist umgezogen. Beim Umzug ist mir irgendwie vom Sata Port das obere “L“ abgebrochen. Fragt mich nicht wie. Ich kann es mir nicht erklären. Habe das Sata Kabel wie immer reingesteckt, dabei merkte ich wie das “L“ leichtes Spiel hatte und weg war es!!! Nun gut. Platte rausgebaut ab nach Cyberport. Dem Verkäufer alles erklärt und das Abgebrochene L mit beigelegt (hat er im Problembericht auch aufgenommen). Jetzt nach 4 Wochen ist die SSD wieder da. Umtausch abgelehnt, ohne Begründung. Das Ding ist jetzt aber, das Samsung/Cyberport das L verloren haben und ich die Platte gar nicht mehr nutzen kann. Meine erste Reaktion war bei Cybeport anzurufen und nachfragen wie ich jetzt meine SSD nutzen soll da das L verloren gegangen ist. Der Mitarbeiter hat mir einfach nur geantwortet dass ich eine Neue kaufen soll. Auf die Tatsache dass das nicht mein Verschulden ist mit dem Verloren Teil. Sagte er: Auch nicht seines… Na gut dacht ich mir, das Telefongespräch bringt nichts mehr.

Wie sieht es den aus ihn so einem Fall? Was kann ich machen?

Grüße
Trust

Den Austausch abzulehnen ist verständlich, da Du das Stück ja selbst abgebrochen hast.

Wenn sie jetzt allerdings das besagte Stück verloren haben, würde ich weiter Druck bezüglich eines Austausches machen, da man ohne das abgebrochene Stück die SSD ja nicht mal auf eigene Kosten reparieren lassen kann.
So würde ich gegenüber dem Händler auch argumentieren.

Ob Du was bekommst ist natürlich die Frage, aber versuchen würde ich es.

was willst du mit dem L?
kauf dir für 2€ nen neuen Stecker und löt den hin.

Hast du das vor Ort abgeholt? Falls ja, wieso hast du das da nicht kontrolliert?
Im Zweifel musst du eben dem Händler eine Frist setzen und sonst klagen. Du solltest aber belegen können das du das Stück mit eingeschickt hast. Falls du beim Händler abgeholt hast könnte es noch etwas komplizierter werden, falls du unterschrieben hast alles wieder bekommen zu haben.

Oder aber Florians Vorschlag befolgen, was einfacher und wohl günstiger ist.

Habe es zugeschickt bekommen. Aber vor Ort abgegeben. Ja das Stück wurde Definitiv bei der Abgabe im Problembericht mit aufgenommen. Mit dem Klagen, muss ich mir überlegen. Ich bin Rechtsschutz versichert. Aber lohnt es die für 100€ in Anspruch zu nehmen?! Man weiß ja nie was noch auf einen zukommt, und die dafür verfeuern????

Mit dem Löten meinst du nur den Datenstecker neu? Oder den kompletten Stecker (Strom+Daten)? Habe da bedenken ob ich nicht noch mehr Schaden verursache.

Danke und Grüße

für 100€?, welche 100€?
Die SSD bekommst garantiert nicht ersetzt, die hast du ja selbst Mechanisch beschädigt.

Und wenn du das L zurück Klagen willst, dann viel glück, du wirrst es brauchen ;)
Im CB Forum will immer jeder jeden Verklagen, das sind so wunderbar einfache Antworten: "Ja dann Klag doch"
Sinn macht das Oftmals aber nicht ;)

und ja natürlich meine ich DATEN + Strom. gibt es die überhaupt einzeln? glaub nicht.
Und wie willst du etwas Defektes noch Defekter machen?
Defekt, Defekter, am Defektesten ????? (oh, das gibt es ja wirklich..)
und wenn du es nicht selbst reparieren kannst, lass es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben