Bei Spielen bricht die Verbindung ab (oder doch nicht)

Gamingmeh

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe vor 4 Monaten meinen PC neu aufgesetzt da ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt hatte (GTX770 von MSI).
Dazu hatte ich mir noch einen WLAN-Stick zugelegt da ich in unserem Haus umgezogen bin (http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...2597&sr=1-3&keywords=AVM+FRITZ!WLAN+USB+Stick das ist der Stick) auf jeden Fall hatte ich am Anfang ganz normal gespielt. Bis ich jetzt seit 1er Woche extreme Lags habe (bzw der Stick funktioniert einwandfrei, aber sobald ich ein Spiel öffne geht gar nichts mehr. Er blinkt nicht er macht nichts mehr).
Ich wohne in einem Dorf und habe immer einen Ping von 55-60 und wie schon gesagt, wenn ich in ein Spiel rein gehe (wie Devilian oder Aion dann funktioniert er nicht mehr also er leuchtet aber sendet und empfängt gar nichts) dann Lag ich so das das Spiel unspielbar wird.
Ich habe einen Speedport W 723V:
Firmware Version: 1.39.000
Serien Nummer: J301209953

Mein PC:
Prozessor: Intel I5-... 4x3,0GHZ
Grafikkarte: GTX770
Mainboard: MSI 970 Gaming
Ram: 2x4GB 665.1 MHZ (wird noch aufgerüstet)
Speicher: 1,5 TB HDD von HP (Weis nicht wie die heißt)
Software: Habe Windows 10 schon länger aber habe mit Windows 7 neu aufgesetzt aber gleich Windows 10 installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke schon mal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
DAs ist doch ein AMD Board, wie haste da eine Intel CPU drauf bekommen.
Eine von den beiden angaben ist falsch.

Wird wahrscheinlich was in Richtung MSI Z97 GAMING sein.

Mit dem Speedport kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich denke man muss hier mal schauen wie stark die Signalstärke des W-lan am Computer ist. Vielleicht ist die Signalstärke oder die Qualität zu schwach und bricht dann ab.

Das hatte ich auch mal mit dem Zimmer meines Sohnes was auf der anderen Seite der Wohnung auf einer Entfernung von etwa 10-15 Meter liegt. Er hatte hier nie vollen Empfang und manchmal wurde es sehr schlecht. Mit 5Ghz hatte er zwar eine bessere und schnellere Verbindung aber 5Ghz ist in der Reichweite noch schlechter als das 2,4 Ghz.

Am ende war bei uns die beste Lösung mit einem Power-Lan von AVM die Lösung.
Zum Beispiel: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powe...025997&sr=8-11&keywords=fritz+powerline+1000e
Oder bis zu 1200 MBit/s: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powe...9025997&sr=8-1&keywords=fritz+powerline+1000e

Wobei ich dann dass selbe im Zimmer mit meiner Tochter machen wollte und hier das W-Lan mit 5Ghz besser war. Hier war es mit dem Power-Lan sogar schlechter. Aber ihr Zimmer sitzt direkt hinter der Wand zum Router. Zwischen Router und ihrem Computer sitzt praktisch nur eine Wand.

Lass dich aber nicht von der max. Geschwindigkeit nicht verwirren, denn diese werden in der Regel nicht erreicht. Bei unserem P-Lan wären 500 MBit/s möglich, davon erreicht mein Sohn jedoch bei guten Zeiten etwa 125 MBit/s was für eine volle Internetgeschwindigkeit(50Mbit/s) ausreicht. Fällt er Abends wenn im Stromnetz mehr los ist und ggf. auch mehr Störfaktoren vorhanden sein können auf weniger als 80MBit/s erreicht er nicht mehr die volle Internetgeschwindigkeit die unser Internetanschluss ermöglicht und fällt dann etwa auf 6-12 Mbit/s.

Mit 2,4 Ghz W-Lan kam er nie über 13-15 Mbit/s und mit 5Ghz W-Lan kam er aber auf 50Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
ja son ähnliches halt ich weis nicht was mein vater da genau verbaut hat aufjedenfall ist des fast des gleiche
Ergänzung ()

ka was mein dad da verbaut hat ich hab halt eine gesucht die ähnlich aussieht alt mit den anschlüssen
Ergänzung ()

Nein das liegt ja nicht daran ich habe ja von anfangan damit gespielt und da ging es ja noch aber jetzt halt nicht mehr
gerade eben hab ich noch 2 stunden gespielt jetzt ist es wieder passiert
Ergänzung ()

hab ihn schon runter getan und am lan kabel ausprobiert aber des geht auch nicht

– Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11n
– Geschwindigkeit: max. 300 Mbit/s aktiviert
– Sendeleistung und Wahl eines festen Kanals optional

verschlüsselung wpa2 aes

Und voilà: Seitdem läuft hier alles stabil und sehr, sehr schnell, keine Abbrüche mehr …

Zurück
Oben