Bei SSD ragen Anschlüsse heruas (Foto) - bedenklich?

peterpilz

Cadet 2nd Year
hey,
wie man auf dem Foto erkennen kann ragen bei meiner neuen SSD die ich eigentlich grade einbauen wollte die Anschlüße etwas heraus :( Nun frag ich mich ob das irgendwelche Probleme mit sich bringen kann weil sie ja so praktisch undicht ist oder ob das letztendlich doch völlig egal ist?

habs auch mal vorsichtig probiert mit ganz leichten Druck die Anschlüße etwas rein zu drücken aber da tut sich nichts

Anhänge

• SSD.jpg
    SSD.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 570
Da ragt nix raus.. das ist normal und die Kontakte sind halt schlicht nicht gleich lang auf der Plastikhalterung.

Anschließen und auf die Performance freuen...

Und "undicht" sind die sowieso oder hast du vor die unter Wasser zu betreiben... :D

Da ragt nix raus.. das ist normal und die Kontakte sind halt schlicht nicht gleich lang auf der Plastikhalterung.

Anschließen und auf die Performance freuen...

jep :) +1

ihr habt mal wieder nicht richtig geguckt! die ganze anschlußleiste ragt ein stück heraus und schließt nicht bündig mit dem gehäuse ab!

hier gibts produktbild wie es aussehen sollte *KLICK*
versuche doch mal die leiste BEHUTSAM wieder reinzudrücken. wirklich als problem würde ich es nun nicht ansehen, da ggf das ganze PCB wieder in die eigentlich gedachte position gedrückt wird. NORMAL ist es aber auch nicht und die entscheidung liegt bei dir. wenn du GANZ sicher gehen willst, zurück zum händler.

Erst auf dem 2. Blick gesehen, dass die Anschlussleiste ein wenig raus guckt. Richtig ist das nicht. Siehe verlinktes Bild von 'Towatai'.

Aber auch hier ein Bild von einer wo die Anschlussleiste nicht ganz 100% bündig ist.

Anhänge

• StorageReview-Crucial-M500-SSD.jpg
    StorageReview-Crucial-M500-SSD.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der TE meint, daß hinter der Anschlußleiste auch noch Kontakte zu sehen sind. Sprich die Buchse nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt.

Aber auch da sehe ich kein Problem drin.
Undicht wird die in jedem Fall sein. Unter Wasser darf die eh nicht betrieben werden ;)

Luftdicht muß die hingegen nicht sein ;)

Oder meinst Du die Stiftkontakte, dass die nicht ganz bündig drinstecken ? Meine M4 hat hat da auch einen minimalen Spalt von ca. 1mm - ich würde mir da keine Gedanken machen, solange alles funktioniert.

sieht bei meiner m500 auch so aus. normal also.

grüße

nachtrag:

wenn man die google bildersuche bedient *KLICK*, sieht man hier und da weitere SSDs bei denen es so aussieht. scheint also innerhalb der toleranzen zu liegen und du musst dir keine sorgen machen. viel spaß mit deiner neuen SSD!

nein die Stiftkontakte waren nicht gemeint sondern die Anschlussleiste, die gut 2mm aus dem Gehäuse herausragt anstatt bündig zu schließen.
Aber ok. wenn das nicht weiter bedenklich ist werd ich sie einbauen und hoffen das alles funzt.
Wirklich begeistert bin ich von der Verarbeitung aber nicht
Ergänzung ()

ok, danke für eure Antworten, hat mich wieder beruhigt ;)

nein die Stiftkontakte waren nicht gemeint sondern die Anschlussleiste, die gut 2mm aus dem Gehäuse herausragt anstatt bündig zu schließen.
Aber ok. wenn das nicht weiter bedenklich ist werd ich sie einbauen und hoffen das alles funzt.
Wirklich begeistert bin ich von der Verarbeitung aber nicht

ist normal

Der TE meint wahrscheinlich diesen Abstand zwischen dem Gehäuse und dem Plastiksockel..

Hab den Bereich im orig. Bild mal markiert..

SSD.jpg

Hab eben mal bei meiner alten Crucial M4 nachgesehen, dort ist alles bündig..

Hab eben mal bei meiner alten Crucial M4 nachgesehen, dort ist alles bündig..

bitte mit gleicher ssd vergleichen

bei der m500 sind einige so gebaut

In meinen Augen ist das schon ein Mangel, der vermutlich zu keiner Beeinflussung beim gebraucht trägt, jedoch ein Reklamation bzw. Umtauschgrund wäre.

Bei 3 der hier verbauten 16 m500 ist das auch so. Ist/ War mir bisher nicht aufgefallen. Und die funktionieren schon seit ca. 1 Jahr problemlos.

Hallo,
ich würd von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und mir ne neu besorgen.
:)

Zurück
Oben