Bei Systemstart auf Lokales Konto wechseln?

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Ich Grüße euch und wünsche einen schönen Abend.

Ich habe Win 8.1 installiert und habe mir ein lokales Konto erstellt.
Bei jedem Start meines Rechners, setzt mich mein System jedoch vor dem Microsoft Konto ab.

Jedes mal muss ich also auf den Pfeil klicken, um mich mit meinem lokalen Konto anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei einem Systemstart sofort auf das Eingabefeld für mein lokales Konto komme?

Danke dir, aber das hilft mir leider nicht weiter.

Ich habe bereits seit vielen Monaten ein funktionsfähiges, lokales Konto.

Mir geht es nur darum, dass ich bei einem Systemstart direkt zu der Passworteingabe meines lokalen Kontos geschickt werde.
Zurzeit lande ich immer bei dem Eingabefeld für ein Microsoft-Konto, da ich jedoch keins habe, muss ich immer diesen einen Klick machen, um auf mein lokales zugreifen zu können. Und genau diesen Klick möchte ich vermeiden.

Könnt mir vorstellen, dass man damit nerven will, bis man sich eines anlegt.
Das System ist darauf ausgelegt, aufgrund der Dienste und dem App-Store. Um Apps aus dem Store installieren zu können benötigt es ein Konto.
Daher würde ich mir das so zurecht spinnen und eben vorschlagen, dir einen anzulegen, dich damit logischerweise einmalig anzumelden und dann ein lokales Konto daraus zu machen. Dann hast du auf jeden Fall Ruhe damit. Wenn du dann mal Apps Downloaden willst, reicht ein temporäres anmelden aus.

€dit:
Am besten aber du machst aus deinem bisherigen lokalem Konto ein MS Konto, startest das System neu und trennst dann das Konto wieder.

Nicht dass es noch irgend welche Konflikte gibt.
Du bist aber nicht als Admin mit dem lokalem Konto unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben