Bei Telefonanruf meine I-Net Verbindung tot

markusgamer

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
168
Habe T-DSL 2000 bei der T-Com und seit ein paar Monaten glaub ich fliege ich ziemlich oft raus wenn jemand bei uns telefoniert. Hat jemand ne Idee warum?

PS: mit rausfliegen meine ich dass beim dsl modem die DSL Synch leuchte aus geht...
 
Das kann mit der Stärke des Signals zusammenhängen oder mit eurer internen Verkabelung. Habt ihr die Verbindung zwischen DSL-Modem und Splitter bzw. Enddose irgendwie verlängert?
 
meistens der splitter defekt, oder das telefon hängt an einer nebendose im haus und nicht direkt am splitter.
 
nope nichts mit telefon dose oder spliter :D hatte das auch eine zeitlang gehabt sobald ich ans telefon gegangen bin wurde ich gekickt , hatte auch nen neuen splitter usw drann
ich denke mal das ist drauf zurückzuführen das die vor nem monat oder so nen mörder kabelschaden hatten haben dann zwar alles umgeleitet aber wohl halt mir vereinzelten probs
zu dem zeitpunkt hatte ich auch nen extremes rauschen in der leitung

also wie gesagt kannst leider nur abwarten bis die ihre internen probs gelöst haben fals es nicht schon geschehen ist
 
kann auch sein wie so oft können es 1000de sachen sein
ich wollt ja nur meine erfahrung kund tuhen :D das ich das gleich problem hatte "anruf -> sek später aus dem netz geflogen" hatte meinen router getauscht weil ich das eh vorhatte ,
gab immer noch probleme nochmal t-online gemeldet und neuen splitter bekommen
hatte dann insgesammt 3 splitter zur auswahl , problem bestand immer noch was sich aber dann von allein erledigt hat als die warscheinlich wieder ihr kabel geflickt hatten was angehackt wurde und dann wieder alles ohne umleiung lief

mfg chris
 
Ich habe das Problem auch mal gehabt.
Grund: wir hatten keine genormte POTS Dose sondern irgendeine mit einer falschen Schaltung.

Hol dir mal eine Neue und versuchs dann.

MFG
 
Zurück
Oben