Bei Twich Channel im Chat gesperrt

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Ich hab mal bei einem bekannten Streamer zugeschaut.

Er hat beim Spiel eine lustige Aktion gemacht und ich habe in den Chat geschrieben "Hey "Name", du scheiß Camper ;)"

Daraufhin kam die Meldung "Du bist permanent für diesen Chat gesperrt".

Das ganze ist schon ein paar Monate her und da ich eigentlich nie was in den Chat schreibe, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich dort immer noch gesperrt bin.
Heute wollte ich den Streamer was fragen, da ist mir aufgefallen, dass ich immer noch gesperrt bin.

Welche Möglichkeiten gibts denn, dass ich die Sperre weg bekomme?
Wie kam die zu Stande? Ich vermute, dass mich damals das System automatisch wegen dem Wort "scheiß" gesperrt hat.

Ist das eine Sache von Twitch, oder hat das der Streamer selber vorgegeben, dass dieses Wort nicht geduldet ist.
Mich wunders auch, dass ich dadurch sofort dauerhaft gesperrt wurde.
Mein Satz war ja nur lustig gemeint. Wußte nicht, dass ich dadurch gleich permanent gesperrt werde.

Würde gerne die Sperre wieder los werden.

Die Mods im Channel haben dich direkt raus geworfen.
Nachfragen und hoffen.

Aber wenn du zum ersten mal etwas in einem Chat schreibst und dabei den Streamer beschimpfst sind die Chancen wohl nicht so groß.
Vielleicht ja was draus gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: skiefis, BalthasarBux, Myron und 2 andere
Das war eben kein beschimpfen, sondern ein lustiger Satz, den man in dem Spiel oft bringt.

Der Channel ist auch nicht aktiv moderiert.
Das muss automatisch erfolgt sein.

Wenn ein Mensch den Satz gelesen hätte, dann hätte er den Satz auch richtig verstanden.

Ich kenne außer Dir niemanden, der "scheiß Camper" mit lustig in Verbindung bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, wolve666, skiefis und 4 andere
Abstrakt gesehen schon.

Aber wenn man es im Zusammenhang sehen würde, mit dem was der Streamer gemacht hat, dann ist jedem Menschen klar, dass es lustig gemeint ist.

Das ist ja eher eine Mutmaßung von dir mit dem "automatisch". Wenn der Chat nicht moderiert wird dann war es eben der Streamer selbst - oder auch ein Bot, wie du anmerkst.

Ja, evtl. wurde dein Post missverstanden. Aber du wurdest aus Grund X gesperrt, egal ob zu Recht oder nicht (in deinen Augen). So oder so hat der Streamer "Hausrecht" und du musst dich dann bei Bedarf bei den Moderatoren oder dem Streamer selbst melden. Evtl. bekommst du dann auch die Info ob da gewisse Ausdrücke durch Mods oder Automatik nicht erlaubt sind.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;) Wir hier im Forum können da aber nichts für dich aktiv tun.

Das ist jetzt eben meine Frage.

Wie kann ich denn mit so einem Streamer in Kontakt treten?
Ich habe nur den Twich Kanal.

Kann ich den da irgendwie anschreiben?
Chat geht ja eben nicht.

Wie "Chat geht nicht"? Sogar den Chat lesen ist nicht möglich?
Ich war noch nie gesperrt, von daher weiß ich nichts davon :)
Da im Chat einen Mod per rechtsklick auf "flüstern" und nachfragen.

Hinsichtlich der Kontaktaufnahme wurde schon einiges geschrieben. Ich kann dir nur empfehlen dich zurückzuhalten, die Streamer/innen sind nicht deine langjährigen Freunde, Buddys oder sonst was! Du hast keine persönliche Beziehung zu ihnen! Btw. gibt es auch Begrifflichkeiten die Twitch nicht gerne sieht, dafür kannst du auch fliegen!

Also ich hätte das nicht als lustig oder Spaß aufgefasst.

Wenn ich sowas sage/schreibe dann ist das auch mein Ernst.

Wenn du einen Perma-Bann kassiert hast, legt man auf deine verbale Anwesenheit keinen Wert (würde ich bei solchen Bemerkungen auch nicht).
Ein Streamer kann bei Twitch verschieden lange bannen, Perma ist Höchststrafe. Glückwunsch.
Und womit wolltest du jemanden jetzt überzeugen, dass er den Bann aufhebt?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Nozomu
kommt auf den Channel an. Bei manchen kann man sogar den Streamer als hund bezeichnen und das ist ok. Vor allem, wenn er das die ganze Zeit selbst sagt. Kommt halt echt auf den Streamer an. Manche Streamer sagen Beleidigungen und so Sachen nur aus Spaß und nehmen solche vom Chat auch größtenteils als Spaß war. Gibt natürlich immer Grenzen

Zuletzt bearbeitet: (War alles fett geschrieben ausversehen X))
Bei den meisten Streamern hast du wohl pech. Die merken sich nicht warum und gebannt ist gebannt....

Hallo,

ich bin selbst Mod bei Twitch und kann dir nur raten dich an den Streamer oder die Mods zu wenden und um Aufhebung der Sperre zu bitten.

Das machst du am besten per privater Nachricht, die Liste der Mods siehst du ja im Chat, oben Rechts auf "User im Chat" klicken.

Für die Zukunft solltest du dich an die Gepflogenheiten im jeweiligen Chat halten, jeder Streamer ist da anders und macht natürlich seine eigenen Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
PCTüftler schrieb:
Für die Zukunft solltest du dich an die Gepflogenheiten im jeweiligen Chat halten, jeder Streamer ist da anders und macht natürlich seine eigenen Regeln.

Ich habe den Satz geschrieben und war instant gebannt.
Das kann eigentlich nur eine automatische Sperre gewesen sein, die mich sofort gesperrt hat, weil ich das Wort "scheiß" geschrieben habe.
Meinen Zwinker Smilie dahinter, hat das automatische System wohl nicht verstanden.

Wie läuft das denn bei Twich?

Ich habe den Kanal geschaut, wer die Moderatoren sind.
Wo kommen die denn her?

Ich glaube nicht, dass der Streamer die selber angestellt hat.
Sind das Mitarbeiter von Twitch?
Oder wie läuft sowas?

Die Moderatoren hat der Streamer selbst ernannt. Die haben mit Twitch Mitarbeitern in der Regel nichts zu tun. Jeder kann Moderator eines Channels werden

Was denkt ihr, wie ich da gesperrt wurde?

War das ein automatischer Bann, wegen dem Wort "scheiß", oder hat das tatsächlich ein Moderator aktiv gemacht, weil er meinen Satz falsch verstanden hat?

Zweiteres wäre schon sehr unglücklich, denn ich habe ja den Zwinkersmilie dahinter gemacht und wer die Situation gesehen hätte, weiß ja, dass es kein campen war und somit auch nicht so gemeint war.

Zurück
Oben