Bei Verknüpfungen wird Datei Icon angezeigt

ooaliiioo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4
Hallo ich brauche Hilfe bei meinen Verknüpfungen kommt aufeinmal das Datei-Icon.

Bild im Anhang.





Ich Hoffe mir kann jemand helfen bei meinem kleinem Problem:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
kein anhang da!

hast du vorher vll mit zb: tuneup icons verändert? irgendwelche icon packs in verwendung gehabt?
 

ooaliiioo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4
sry jetzt müsste er da sein
ne hab nichts mit Tune up gemacht..
 

ooaliiioo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4
Das obere mit löschen der datei IconCache.db funktioniert leider nicht das untere kann ich nicht probieren
da ich die Batch datei nicht mehr vorhanden ist:(
 
S

surviver

Gast
Sieht für mich ehr danach aus, dass Du mit einem Programm den Verknüpfungspfeil entfernt hast und nun das neuzugewiesene transparente Icon fehlt, weil das Programm deinstalliert wurde oder sonst was...

Falls dem so ist, speicher folgendes mal in einem Batchfile und führe dieses als Admin aus:

@ECHO OFF
REG DELETE "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons" /f
REG DELETE "HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons" /f
PAUSE

Kannst es auch so probieren, schaden tut es auf jedenfall nicht, da die Einträge im Normalfall gar nicht vorhanden sind.
Nach dem ausführen musst Du dich neu Anmelden um die Änderungen zu übernehmen, das gilt übrigens auch für den Tip mit dem Icon chache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top