Verknüpfungen werden im Windows-Explorer fehlerhaft angezeigt

KodeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.231
Hallo,

ich habe das Problem, dass sämtliche Verknüpfungen im Windows-Explorer wie folgt aussehen:



An der Taskleiste und im Start-Menü werden die Symbole korrekt dargestellt. Bevor das Problem auftrat wurden einige Ordner und Dateien im AppData- und ProgrammData-Ordner gelöscht.

Das Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro x64. Die Datei "IconCache" zu löschen und den Windows-Explorer neuzustarten hat nichts gebracht. Ansonsten funktioniert alles normal.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Ich hab auch 2 falsche Icons auf ein paar Verknüpfungen(2 davon auf dem Desktop), hab mal recherchiert und es kommt nur mit AMD vor, bzw. am Treiber. Lösungen gibt es bestimmt, weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt bei mir wegen 2 Icons, die mich eh nicht so sehr stören.
 
Danke für den Tipp. Es ist eine Radeon HD 5770 eingebaut. Ich werde mal eine saubere Treiber-Neuinstallation vornehmen.
 
Zurück
Oben