Bei Videos nur minimaler Download

updater14

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,
das wird jetzt etwas kompliziert, aber vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine spontane Idee.
Ich betreue unsere Vereinsseite und wir haben zur Adventszeit eine kleine Aktion für unsere Mitglieder,
dass jede Woche ein Video über einen Advents-Link aufgerufen werden kann (ganz normaler Kategorieblog).

Diese Videos sind 300 MB groß und liegen im MP4 Format vor.
Die Homepage läuft auf aktueller Joomla-Basis und die Einrichtung hatte ich mit dem Plugin AllVideos vorgenommen,
da ich das an anderer Stelle schon mal genutzt habe.

Die Tests bei mir sowie via LTE oder aus aus dem Firmennetzwerk hust verliefen einwandfrei bis nun ein Vereinskollege ankam und meinte bei ihm würden die immer stocken und nicht durchlaufen.
Heute ergab sich die Gelegenheit das mal in Natura zu sehen und ein wenig zu probieren.

Mal stichpunktartig was ich versucht habe:
  • Speedtest und Downloadspeedcheck gemacht (50 Mbit)
  • sicherheitshalber Fritz!Box 6590 vom Strom getrennt und neu verbunden
  • Laptop direkt an der Fritz!Box mit Kabel verbunden
  • Alternativ mein Laptop mal genommen
  • Anderer Browser... (Verzweiflung)
  • tracert zur Webadresse angeworfen und mit dem Auszug von meinem Internetanschluss vergleichen (beide Vodafone Kabel)
Youtube klappt super, Downloads sind in Ordnung, lediglich die Videos von unserer Homepage puffern nicht,
bzw. die Downloadrate übersteigt 5 Mbit/s nicht oder nur selten.
Also dachte ich an das Plugin und habe mich mit dem video-Tag (HTML5) mal befasst, was ebenso super klappt nur bei Ihm nach wie vor die selben Probleme verursacht.

Jemand ne zündende Idee? :confused_alt:
 
cruse schrieb:
cmd
tracert domain-der-videos
Wie gesagt, bei beiden Vodafoneanschlüssen identisch und bei mir laufen die Videos ja problemlos:
tracert.jpg

Ich kann/darf die Adresse leider nicht veröffentlichen. :(

Im Gegensatz zum Firmenanschluss bei der Telekom aber sehr umfangreich, die Telekom hat 7 Hops und ist am Ziel. ;)
 
Zurück
Oben