Bei Vidio wiedergabe Flackert das Bild

TIMOTOX

Lieutenant
Hallo.

Ich Habe Eine Neue DVB-T Karte und habe das problem wen ich Fernsehn gucke flackert das Bild. Sprich : z.b Das VOX zeighen wird kleiner und größer und dadurch wirkt das Bild unscharf.. Das gleiche ist bei Der Wiedergabe von DVD`s

Grafikkarte ATI Rardeon 4770 Nicht übertaktet hatte ich aber mal.

Intel core 2 duo e7600 übertaktet auf 3493 Mhz

Kein Catalyst Installiert da der mein Windows Media Center bei der wiedergabe Heller und Dunkler wird..

TIMOTOX schrieb:
Kein Catalyst Installiert da der mein Windows Media Center bei der wiedergabe Heller und Dunkler wird..

Höchstwahrscheinlich war bei dir der unnötige "dynamische Kontrast" aktiviert, sodass es zum üblichen Helligkeitspumpen kam. Nur deswegen solltest du die Grafiktreiber nicht links liegen lassen. Alles ist einstellbar ;).

TIMOTOX schrieb:
z.b Das VOX zeighen wird kleiner und größer und dadurch wirkt das Bild unscharf..

Ich kann deine Beschreibung zwar nicht nachvollziehen, aber möglich wäre es, dass du damit ein fehlendes oder unpräzises Deinterlacing ansprichst. Tritt der Fehler nur im Media Center auf oder auch beim Media Player, VLC und anderen Wiedergabeprogrammen?

Der Fehler Tritt beim abspielen von DVD`s bei allen Playnern auf, VLC, Media Player

DVB-T Tritt der fehler Bei der hauseigenden Software auf wie auch bei Media Center

Versuch doch erst einmal, die Grafiktreiber vernünftig zu installieren. Oft sind die "Minimaltreiber" von Windows bei der Videowiedergabe nicht leistungsfähig genug. Den bereits erwähnten dynamischen Kontrast kannst du im Treibermenü deaktivieren.

Ich aheb den Grafikkarten treiber installiert bloß den Catalyst Nicht..

Ich fidne das mit den dynamischen Kontrast Nicht Ich Habe Windows 7 Home Premium.

Catalyst Control Center gewährt einem ja erst den Zugriff auf die Einstellungen ...

Zuletzt bearbeitet:
soll man das anlassen oder ausstellen? ich hab das problem, dass sich im vollbild auf einem LCD-tv horizontale balken im bild entstehen

@ braintrust:

Die in meinem Screenshot gezeigten Optionen sind empfehlenswert für eine unverfälschte Videowiedergabe.

Die horizontalen Balken bei dir entstehen durch ein Video, das das Zeilensprungverfahren (Interlacing) verwendet. Aktiviere in deinem Player einfach den Deinterlacer. Die Optionen im CCC werden nur angewandt, wenn dein Player auf eine reine Grafikkartenbeschleunigung setzt.

Zurück
Oben