Bei VirtualBox 6.1.34 kein Usb Stick -HDD zugriff

Wotan57

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
274
Hallo,
ich habe auf meinen PC mit Windows 11 Pro
MSI B450M Mortar Max
CPU AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz
DDR4 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix
VirtualBox 6.1.34 mit Extension_Pack installiert, und hab das Problem dass USB Stick -HDD nicht eingebunden werden.
Sobald ich im Gastsystem egal ob XUBUNTU oder WINDOWS 10 ein Usb Gerät einbinden will kommt die Meldung dass es nicht möglich ist, und im Hostsystem verschwindet der USB Datenträger. Wenn ich im Hostsystem den Usb Datenträger wieder sichtbar machen will muss ich das Gastsystem herunterfahren und VirtualBox beenden. Habe schon Google bemüht aber nichts brauchbares gefunden.
 
Falls du das an einem USB 3 Anschluss versuchst, stecks mal versuchsweise in einen USB 2 Anschluss und teste nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hatte ich auch schon unter Linux.
Ein aktuelleres Extension Pack (dieselbe Version wie Virtualbox) hat bei mir geholfen.
Hab aber keine Erfahrung mit Win 11.
 
Hab gerade nochmal probiert und hab gemerkt die Gasterweiterung ist schon installiert aber nicht gestartet.
Habe sie jetzt manuell gestartet und es geht.
Danke an alle!

Gruss
 
Zurück
Oben