Bei Vollbildvideos refresht sich Monitor

Riven97

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hey Leute,
ich habe das Problem, das wenn ich ein Video (vlc/browser) im Vollbild öffnen möchte, mein Monitor ein kurzen blackscreen gibt und dann das Video zeigt. Ton läuft trotzdem weiterhin. Das tritt nur bei Videos auf, in Spielen etc hatte ich das noch nie. Sobald ich im Vollbildmodus dann z. B. die Maus berühre oder eine Taste drücke, kommt wieder für 1-2s ein blackscreen. Manchmal auch rein zufällig. Ich kann so kein Video im Vollbild laufen lassen. Das Problem hatte ich bei meiner letzten gpu auch (gtx1070), bin aber nicht deswegen umgestiegen. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Nutze 144hz aber kein freesync.

Vielen Dank im voraus
Kevin

I5-8600k
Asus Tuf Z370-Plus Gaming
RTX 2070
650W Corsair
AG241QX Monitor(144hz, freesync)
 
Hey
Danke für deine Antwort
aber das Problem besteht selbst bei media player. Ich habe den vlc player neu installiert und ebenfalls das Problem. Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand wie immer eigentlich.
Hat jemand noch andere Lösungsansätze?
 
Zurück
Oben