Ich habe seit 2007 ca 15 größere Bestellungen bei Alternate gemacht und war bei 14 Bestellungen sehr zufrieden.
Bei einer Bestellung habe ich es mir mal gegönnt, einen Rechner zusammen zu stellen, anstatt ihn wie üblich selbst zusammen zu bauen.
Das war auch gleich ein Fehler.
Die Bestellung wurde am 24.11.2007 aufgegeben und war Anfang Januar noch nicht da.
Der Grund dafür war der Samsung DVD Brenner, der kurz nach meiner Bestellung, also Ende November nicht mehr verfügbar war.
Die Leute von Alternate hielten es aber nicht für nötig, mich mal irgendwie darüber zu informieren, weshalb ich dann per Telefonat einen anderen bestellt hab.
Hätte ich nicht angerufen, wäre der Rechner Mitte Februar gekommen, da dann das Laufwerk wieder verfügbar gewesen wäre.
Trotzdem finde ich Alternate nicht schlecht, es ist einer der wenigen Läden bei denen ich das Gefühl habe, seriös behandelt zu werden.
Bei Mindfactory habe ich bisher ein Mainboard, 3 1TB Platten und 3 passende externe Gehäuse bestellt (4 Bestellungen) und alle kamen maximal 40 Stunden später an.
Auch das Forum ist nicht schlecht, wo man einfach mal fragen kann, wann ein bestimmtes Produkt wieder rein kommt.
Die Preise sind immer sehr gut, weswegen ich wohl erst mal in Zukunft dort bestelle.