Bei welchem Internetshop kaufen?

Ok dann soll es der hardwareversand sein :) ich blicke leider nicht bei den Versandkosten durch.... sehe ich das richtig das es 7 Euro sein werden??? oder wo erfahre ich die aktuellen versand kosten für einen TFT 22 Zoll Bildschirm?

MFG

kann hardwareversand, alternate und atelco uneingeschränkt empfehlen!

bei mindfactory noch nie bestellt, aber wenn du dort nach 0 Uhr bestellst, entfallen die versandkosten

finger weg von CSV und VV-Computer!

Also von hardwareversand kann ich dir herzlich abraten.

Habe bereits einige bestellungen hinter mir und kann nur soviel sagen das Hardwareversand ne Chaoslogistik ³ hat. Support gibts wenig und der umtausch dauert nen gefühltes halbes jahr.
wenn ich das mal pauschalisieren darf: so billig wie die preise sind, so billig ist das ganze unternehmen...

habe nur einmal bestellt, bekannte und freunde von mir ebenfalls.
bei mir gab es lieferverzögerungen von 2 wochen
die spitze vom eisberg war dann die lieferung bei nem kumpel von mir der geschlagene 6 wochen auf seine bestellung warten musste ohne auch nur eine rückmeldung der logistikabteilung.

ledigleich bei 1 oder 2 bestellungen wurde innerhalb von 4-7 tagen geliefert, was meinermeinung nach schon eine sauerei ist im vergleich zu versendern wie alternate.de

ums zusammenzufassen:
- unmögliche logistik
- undurchsichtige versandkosten
- wenig support
- umtausch ist der reinste horror
- unmögliche liefer- und reaktionszeiten
- schlechte und unübersichtliche homepage mit teils sogar falschen angaben

Meine Empfehlung:

Alternate.de

hatte ich seitdem ich bei denen bestelle nur einmal probleme, da die ihr gesamtes lager umgestellt hatten. Da lag die wartezeit aufgrund falsch eingebuchter artikel bei 1,5-2 wochen.
habe etliche male bestellt und es ist nur einmal vorgekommen.
support ist genauso top wie die garantieabwicklung.

lieferzeiten liegen bei 2-4 tagen normalerweise.

zwar ein wenig teurer bei vielen artikeln, dafür eine übersichtliche homepage, exakte angaben und ne gute betreuung.

was ich dort nicht bekomme, besorg ich mir meisten bei K&M Elektronik, Rechelt Elektronik oder Acom PC
schlechtes von mindfactory, home of hardware und atelco hab ich bisher aber auch noch nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory is wies aussieht der günstigste und es is n guter Shop. Ich würde da bestellen.
Wenn du das Midnight Shopping benutzt (zw 24Uhr und 6 Uhr bestellen) kannst du auch Versandkosten sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@ re_spawn: Na Prost Mahlzeit! Ich wollte eigentlich in der nächsten Zeit eine Reklamation meiner 4870X2 laufen lassen... oje, da kommt ja was auf mich zu. Aber deiner Beschreibung zutreffend hat es auch schon begonnen (oder auch nicht), habe letzte Woche zwei Mails geschrieben und keine Antwort erhalten. Morgen werde ich anrufen und mal sehen was die erzählen...
Vielleicht versuche ich die RMA auch direkt über den Hersteller abzuwickeln, wäre dann sicher einfacher und vor Allem schneller...
Schade eigentlich, denn von der Kaufabwicklung und Lieferung her ist Hardwareversand klasse.

Hab grade bei Hardwareversand und CSV jeweils ein Rückgabe gemacht, bei beiden Shops erhält man einen Retourschein und bezahlt den Versand zurück nicht. Beide Shops haben das Geld nach ca. 2 Wochen zurück überwiesen...

im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich mal mit den ach so tollen Herren von Alternate einen totalen Horrortripp bei einer Reklamation.

Verlass dich mal nicht auf einzelne Aussagen hier, vorallem weil die Herren die sich hier über einen Shop auskotzen gern Ihre eigenen Fehler unterschlagen.

Schau doch bei geizhals.at/de einfach auf die Bewertungen, je mehr Bewertungen umso besser.

Über hardwareversand kann ich nur Gutes sagen.
Hab dort meinen 2. Rechner bestellt, Support war perfekt und Änderungen wurden auch zügig bestätigt. Alles in allem, sehr guter Kontakt.
Sein kann überall mal was.
Amazon wär noch ne Alternative.

Ich habe seit 2007 ca 15 größere Bestellungen bei Alternate gemacht und war bei 14 Bestellungen sehr zufrieden.
Bei einer Bestellung habe ich es mir mal gegönnt, einen Rechner zusammen zu stellen, anstatt ihn wie üblich selbst zusammen zu bauen.
Das war auch gleich ein Fehler.

Die Bestellung wurde am 24.11.2007 aufgegeben und war Anfang Januar noch nicht da.
Der Grund dafür war der Samsung DVD Brenner, der kurz nach meiner Bestellung, also Ende November nicht mehr verfügbar war.
Die Leute von Alternate hielten es aber nicht für nötig, mich mal irgendwie darüber zu informieren, weshalb ich dann per Telefonat einen anderen bestellt hab.
Hätte ich nicht angerufen, wäre der Rechner Mitte Februar gekommen, da dann das Laufwerk wieder verfügbar gewesen wäre.
Trotzdem finde ich Alternate nicht schlecht, es ist einer der wenigen Läden bei denen ich das Gefühl habe, seriös behandelt zu werden.

Bei Mindfactory habe ich bisher ein Mainboard, 3 1TB Platten und 3 passende externe Gehäuse bestellt (4 Bestellungen) und alle kamen maximal 40 Stunden später an.
Auch das Forum ist nicht schlecht, wo man einfach mal fragen kann, wann ein bestimmtes Produkt wieder rein kommt.
Die Preise sind immer sehr gut, weswegen ich wohl erst mal in Zukunft dort bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben