@PieczonyKurczak Um es dann von der nicht unbedingt nächstgelegenen Abholstation abzuholen wenn man nicht zu Hause war oder der Zusteller nicht geklingelt hat. Kleiner Scherz nicht ganz ernst nehmen, kann aber vorkommen.
Aber mal zurück zum Eingangspost: der TE schreibt nirgends etwas von einem Top-Shop mit Service etc, sondern nur von einem Top-Shop ohne dies weiter zu definieren, daher der Serviceanspruch ist reine Spekulation der Community.
Ohne zu wissen was der TE als "Top-Shop" empfindet bleibt es also stochern im Dunkeln.
Das hier genannte Phonescom auf Ebay ist aktuell zweitgünstigster Anbieter laut Idealo, hat auf Ebay über 250k Verkäufe und über 47k Bewertungen. Da hätte ich wenig Bedenken, dass das Gerät bei mir ankommt und auch das ich es bei nichtgefallen zurückschicken kann und mein Geld wieder bekomme.
Garantie das alles Reibungslos läuft gibt es aber keine, die ist woanderes aber auch nicht gegeben ggf ist nur die Wahrscheinlichkeit dafür höher.
Warum sollte der Shop also unserios sein, um mal auf den Titel des Themas einzugehen?
Sollte man dennoch Unbehagen haben kann man ja durchaus bei einem der bekannteren Shops kaufen. Wer bereit ist +- 900 € für ein neues Smartphone auszugeben, bei dem sollte es ja nicht auf den einen oder anderen Euro ankommen. Und wenn doch würde sich eher die Frage stellen ob man wirklich genau dieses Smartphone braucht wenn man es sich eigentlich gar nicht leisten kann.