wo (shop) internet handy kaufen ?

Lokaler Handel ist für Stadtbewohner natürlich einfach.
Aber auf 'dem Dorf' (so Nester unterhalb 20K Einwohner) ein bisschen schwierig zu realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiderandi
@Aduasen
Auch Dorfbewohner begeben sich gelegentlich mal in die nächste Stadt und kaufen dort ein. Da kann man dann eben auch mal einen Handyshop aufsuchen oder bei MM/Saturn vorbeischauen. Wobei MM/Saturn ja auch online vertreten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiderandi
@PieczonyKurczak Um es dann von der nicht unbedingt nächstgelegenen Abholstation abzuholen wenn man nicht zu Hause war oder der Zusteller nicht geklingelt hat. Kleiner Scherz nicht ganz ernst nehmen, kann aber vorkommen.

Aber mal zurück zum Eingangspost: der TE schreibt nirgends etwas von einem Top-Shop mit Service etc, sondern nur von einem Top-Shop ohne dies weiter zu definieren, daher der Serviceanspruch ist reine Spekulation der Community.

Ohne zu wissen was der TE als "Top-Shop" empfindet bleibt es also stochern im Dunkeln.
Das hier genannte Phonescom auf Ebay ist aktuell zweitgünstigster Anbieter laut Idealo, hat auf Ebay über 250k Verkäufe und über 47k Bewertungen. Da hätte ich wenig Bedenken, dass das Gerät bei mir ankommt und auch das ich es bei nichtgefallen zurückschicken kann und mein Geld wieder bekomme.
Garantie das alles Reibungslos läuft gibt es aber keine, die ist woanderes aber auch nicht gegeben ggf ist nur die Wahrscheinlichkeit dafür höher.

Warum sollte der Shop also unserios sein, um mal auf den Titel des Themas einzugehen?

Sollte man dennoch Unbehagen haben kann man ja durchaus bei einem der bekannteren Shops kaufen. Wer bereit ist +- 900 € für ein neues Smartphone auszugeben, bei dem sollte es ja nicht auf den einen oder anderen Euro ankommen. Und wenn doch würde sich eher die Frage stellen ob man wirklich genau dieses Smartphone braucht wenn man es sich eigentlich gar nicht leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
corsa222 schrieb:
Um es dann von der nicht unbedingt nächstgelegenen Abholstation abzuholen wenn man nicht zu Hause war oder der Zusteller nicht geklingelt hat. Kleiner Scherz nicht ganz ernst nehmen, kann aber vorkommen.
Den Scherz habe ich verstanden, keine sorge! ;-)

Aber heutzutage kann man z.B. die Packstation / den Shop auswählen wohin das Paket hin soll, in der DHL App kann man den Zustelltag auswählen etc.

Im Einzelhandel bin ich auf die unzuverlässige Warenverfügbarkeit, eingeschränkte Auswahl, oftmals höhere Preise sowie oftmals lustloses Personal beschränkt...

Okay dafür hast du im Versand dann mit Hermes zu kämpfen die unzuverlässig sind und nach Lust und Laune zustellen, oder mit dem Amazon Lieferdienst der die Pakete einfach so irgendwo hinschmeißt...

...oder wo die Paketinhalte fehlen (mit schon 3x passiert, weshalb ich mit Absicht sämtliche Amazon Pakete an eine DHL Packstation sende um den Amazon Lieferdienst aus dem Weg zu gehen!).


Ach... Alles irgendwie kacke geworden. Außer DHL. DHL ist stabil!
 
Zurück
Oben