Bei Windows 7 Installation keine Möglichkeit Festplatten zu fragmentieren

Alex623

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe von einem Freund, der es nicht mehr wollte, Windows 7 Ultimate 64-Bit erworben.
Als ich versucht habe es zu installieren und die Funktion die Festplatten zu Fragmentieren nicht gefunden habe, kommt unterhalb des Fenster diese Meldung: Sie müssen Windows vom Installationsdatenträger starten, um weitere Funktionen der Partitionen zu nutzen ö.Ä.

Als ich den Button "Weiter" gedrückt habe, kommt die Meldung, dass er mein altes Betriebsystem behält und einen Ordner "Old" erstellt, indem alle meine Progrs und etc. drin sind...

Was kann ich tun? Kann ich später noch den Ordner "Old" entfernen?
Mein System ist 64-Bit fähig, da ich derzeit Vista Home Premium 64-Bit installiert habe...

Freue mich auch informative Antworten!

Gruß,
Alex

DVD rin, von ihr booten, bei der Installation auf die Frage wohin installiert werden soll, den Laufwerks-Optionen-Button-Betätigen und das entsprechende Laufwerk formatieren oder gleich die vorhandenen Partitionen löschen.

Dann ist alles WEG was vorher da war und Du musst Dich nicht mehr mit Defragmentieren und löschen beschäftigen.

Danke dir ;)
Ist das also normal?
Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie ich mit der DVD boote?
Bin kein Profi in diesem Bereich :(
Alex

Das ist normal ja .-)
Öhm. Du legst die DVD ins Laufwerk und startest den Rechner neu.
Wenn alles gut im Bios eingestellt ist versucht er automatisch von der DVD zu starten.
Wenn es nicht vernünftig eingestellt ist hast Du zwei Möglichkeiten
a) Dein Bios biete Einen Quick-Boot-Selector (Handbuch oder Bios-Post lesen). Hab keine Ahnung wie es bei Biostar-Mainboards ist. Bei Asus wäre es F8 und bei Gigabyte F12. Dort das DVD-Laufwerk als Boot-Device auswählen.
b) Du darfst Dich durchs Bios wühlen und in den Boot-Optionen das DVD-Laufwerk auf die 1. Stelle hieven. Auch da hilft Dir das Mainboard-Handbuch.

DVD rein Rechner neu starten und beim Booten der Aufforderung mit einem Tastendruck das Booten von DVD bestätigen.
Musst nur im BIOS die Bootreihenfolge festlegen, dass erst von DVD und dann von HDD
gebootet werden soll.

Bin zu lansam für den Admiral

Warum sollte man eine Festplatte fragmentieren? das tut die schon im laufe der zeit von alleine :D

Zurück
Oben