bei WinXP-Installations wird SATA-Platte nicht erkannt

Die stop 0x0000007b Fehlermeldung weist unter anderem auf ein Treiberproblem hin. Könnte auch durch eine defekte Festplatte ausgelöst worden sein. Schliesse ein defekte Disk aber aus, da du ja nicht den ganzen Treiber kopieren konntest.

Hast du die Treiber mal auf eine andere Diskette kopiert? Vielleicht ist diese ja defekt.

Dass er dann einen Fehler bringt, ist klar, da er eben die Treiber benötigt, um die Festplatte ansteuern zu können. Hast schonmal ne andere Diskette getestet?
Bei mir kam so ein Fehler auch mal, als die Platte noch nicht vollständig leer war.
Nach einer Formatierung gings dann. Kannst ja auch noch testen.

andere diskette ging auch nicht! aber hat sich jetzt von allene erledigt :D
danke nochmal für die tipps!

mfg

Und warum enthältst du uns vor, wie das geht? So von alleene Marleene... ;)

Wäre vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant, welche Lösung du gefunden hast.

habe das gleiche prob,es geht um eine maxtorplatte und eine scsi controllerkarte,habe versucht bei neuinstallation, per treiberdiskette von maxtor,zu installieren,(f6 gedrückt treiber von diskette ausgewählt)xp kann dann die festplatte nicht finden,obwohl das bios den controller erkannt hatt,am normalen ide controller wird die platte erkannt,konnte dann auch xp installieren,möchte aber den schnelleren scsi ata 133 controller nutzen,wie kann man das problem lösen.
cu

Hallo,

Ich bin hier grad am durchdrehen.
Hab das Board von Shuttle FX43G.
Und hab das gleiche Problem, dass wenn ich F6 drücke kommt das ich eine Diskette einlegen soll.
Wenn ich die des Herstellers einlege, dann tut sich nicht viel, er bringt bitte warten und dann springt er wieder zu Diskette einlegen.
Das gleiche, wenn ich mir die Treiber von VIA direkt runter laden und die Ordner und die Dateien aus DriverDisk auf ne Diskette kopiere, auch sieht die Liste der Dateien und Ordner von oben genauso aus, wie bei mir auf der Diskette

Zurück
Oben