hallo,
folgender Sachverhalt :
ich habe einen Medion Rechner ( MED MT 503) mit Vista.
Dieser ist allerdings voller Viren gewesen.
Da ich Vista auch nicht sonderlich toll finde, möchte ich nun auf XP umsteigen.
Ich lege also meine XP Cd ein und boote. Er installiert also die ganzen Treiber...
Bevor man jedoch zu dem CD Menü kommt (an dem auswählen kann, ob man neu installieren möchte oder nur reparieren etc.) startet der PC neu und fährt in einem Bluescreen hoch.
Da ja Viren auf der Festplatte waren, habe ich die Festplatte an einem anderen PC gehangen und diese Formatiert. Ich hatte den Verdacht, dass sich evnt. ein Virus im Bootsektor abgesetzt hat. Aus diesem Grunde habe ich eine andere SATA platte eingebaut und wieder mit CD gebootet.... An der selben Stelle sehe ich wieder den selben Bluescreen!
Der Bluescreen Code ist der folgende : 0x0000007B
Eine schnelle Hilfe wäre wünschenswert
greetz,
jens
folgender Sachverhalt :
ich habe einen Medion Rechner ( MED MT 503) mit Vista.
Dieser ist allerdings voller Viren gewesen.
Da ich Vista auch nicht sonderlich toll finde, möchte ich nun auf XP umsteigen.
Ich lege also meine XP Cd ein und boote. Er installiert also die ganzen Treiber...
Bevor man jedoch zu dem CD Menü kommt (an dem auswählen kann, ob man neu installieren möchte oder nur reparieren etc.) startet der PC neu und fährt in einem Bluescreen hoch.
Da ja Viren auf der Festplatte waren, habe ich die Festplatte an einem anderen PC gehangen und diese Formatiert. Ich hatte den Verdacht, dass sich evnt. ein Virus im Bootsektor abgesetzt hat. Aus diesem Grunde habe ich eine andere SATA platte eingebaut und wieder mit CD gebootet.... An der selben Stelle sehe ich wieder den selben Bluescreen!
Der Bluescreen Code ist der folgende : 0x0000007B
Eine schnelle Hilfe wäre wünschenswert
greetz,
jens