Bei Youtube etc. Musik nur aus center

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hi

Ich habe das CEM PE und eine Xtreme Music! Nun ist es so, dass wenn ich Musik auf youtube oder änlichen seiten höre kommt die Musik immer nur aus dem center speaker. Mein Kumpel hat genau das gleiche aber bei ihm ist von allen Seiten was zu hören^^ zwar nur stereo aber das würde mir schon langen.. Kann man das irgendwo umändern oder an was liegt das?
mfg Thunder
 
Youtube speichert den Ton nur in Mono, d.h. ein Kanal und deine X-Fi gibt diesen dann auch richtigerweise über den Center-Lautsprecher aus, heißt also dir geht auf jeden Fall auch nichts verloren dadurch.
 
Bei normalen mp3s in guter Qualität wird versucht die stimmen über den Center wiederzugeben und die Instrumente über die anderen Lautsprecher. Da Youtube aber so eine miese Audioqualität hat kann die Musik nicht richtig umgewandelt werden so das alles aus dem Center kommt.
Jedoch finde ich die musik auch über stereo surround bisschen blöde weil man eben aus ***** kein gold machen kann ^^. Nichts geht doch über mp3s in guter Qualität :-P

edit:
zu spät aber anscheint lag ich mit meiner vermutung bei youtube trotzdem falsch ^^. (mein erster Satz ist aber richtig :-P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das macht, was Tenacious D beschrieben hat, muesste es gehen. Geht bei mir auf jeden Fall schon immer und die Qualitaet ist zwar oft nicht allzu gut, bei manchen Videos aber noch akzeptabel.
 
Zurück
Oben