beiA64:lieber pC500 oder bessere cl timings

Barca6

Cadet 4th Year
bei intel prozesoren ist es ja so das die einen möglichst schnellen getakten speicher brauchen(deshalb auch ddr2 :rolleyes: ),bei amd 64 hab ich gehört das die gute speicher settings brauchen (mehr als höheren speichertakt)stimmt das und wird sich das zum bsp lohnen lieber pc450 mit zb 2,5-3-3-6 oder pc 400 mit2-3-2-6

ich glaube das die beiden riegel wohl eh ziemlich identisch sind wenn nicht sogar diesselben ,da davon auszugehen ist das der pc400 auf dem hoeheren takt die entschaerften timings genau so mitmacht

ja ok stimmt8war ja aber nur n bsp9 meine frage war eigentlich ob be a64 mehr takt oder bessere timings besser sind

kann man nicht so einfach sagen, kommt darauf an, um wieviel mehr Takt man mit schlechteren Timings schafft ;)

Stell mal bei einem Shuttle Board den Multiplikator runter und erhöh dann den HTT, der wird dir dann was ganz anderes sagen von wegen Timings...! :cool_alt: :D

edit:

Wofür hab ich mir hierfür negatives Karma eingefangen?! :mad: :utminigun:

Ein AMD Athlon 64 3000+ auf einem Shuttle AN50R mit dem Multi 8 und einem HTT von 250 MHz (8 x 250 MHz =2000 MHz) schlägt jeden AMD Athlon 64 3000+ mit dem Multi 10 und einem HTT Wert von 200 MHz (10 x 200 MHz = 2000 MHz)!

Egal ob er da dann bei 250 MHz HTT die Timings 3-4-4-8 aussehen, er ist auf jeden Fall schneller als einer bei 200 MHz und den Timings 2-2-2-5!

Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben