P
Peiper
Gast
Das sind die Spielregen des Wahnsinns!
Endlich habe ich dich verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die Spielregen des Wahnsinns!
El Bandolero schrieb:Hancock schrieb:Die CPU ist auch kein gefräßiges Monster, sondern eher ein Bürohengst, der viele Akten braucht. Diese legt er in seinem Ordnersystem ab und die Seketärin (Speichercontroller) muss alle Akten holen und bringen und in einer Lagerhalle (RAM) lagern.
Seit wann kann ein Transistor was speichern?
das was du meinst ist eine Festplatte
Das ist ja wohl so etwas von den Haaren herbeigezogen.1 Transistor berechnet 1 Bit * menge der Transistoren sagen wir mal 100Milionen / 8 = / 200MHz
Bei Ivy und bei Sandy haben wir DMI 2.0, der mit 5GT/s läuft.DMI ist eine Schnittstelle zwischen der Northbridge und der Southbridge. Über die Northbridge sind der Hauptprozessor (CPU), der Arbeitsspeicher (RAM) und der AGP-Steckplatz der Grafikkarte angebunden.
El Bandolero schrieb:die Daten fliesen durch den CPU-Kern wie Wasser durch ein Rohr, dabei werden die ströme durch die Transistoren verändert die Fliessgeschwindigkeit ist immer gleich, da wird nicht angehalten oder beschleunigt, nur im fließen geändert je mehr Transistoren des tu mehr ströme oder DATEN können geändert (Berechnet) werden.
der Speicher gibt die maximale Berechnungsgeschwindigkeit vor
das bedeutet je mehr Daten aus dem RAM kommen des tu mehr können berechnet werden.
trotzdem hat eine CPU ein theoretische Maximum das durch die anzahl der Transistoren begrenzt wird außer dem kann man noch im BIOS verschiedenes einstellen um den Datenfluss zu regulieren.
man kann auch an der Anzahl der Transistoren das Maximum berechnen
64 Bit Bandbreite (es werden 64 Kondensatoren auf/entladen)
64 Bit = 8 Byte (Bit in Byte umrechnen)
DualCannel = ein/auslesen gleichzeitig somit: * 2 = 16-Byte
16-Byte * 400-MHz = 6400-Byte pro Sekunde
das sagt uns aber nur was die maximale Bandbreite des DDR-Buses, bei 400MHz ist, wie viele Daten tatsächlich übertragen werden hängt vom Huhn ab (RAM).
der RAM kann wegen seiner Latenz nur z.B. in jedem 8. Takt (Herz) einmal 8-Byte auf das Förderband absetzen, somit ist die tatsächliche Bandbreite:
6400 / CL8 = 800 * 8-Byte * 2-DualCannel = 12800MB/s
6400 / CL11 = 582 * 8-Byte * 2-DualCannel = 9303MB/s
MikelMolto schrieb:Das ist kein Channel sondern ein Thread und ja ich habe den gelesen, genau wie @TorenAltair den gelesen hat, als er Dir eine Frage gestellt hat, die Du immer noch nicht beantwortet hast.
TorenAltair schrieb:Oh, ich habe den kompletten "cannel" gelesen..... 190GB/s?
El Bandolero schrieb:Wenn diese Information richtig ist, dann wird das wohl daran liegen das die CPU eine menge MEHR Transistoren besitzt als die Beispiel CPU. Sonst wären ja auch alle CPUs gleich, oder?
Wie ich merke hast du ein paar Kleinigkeiten in diesem Channel ausgelassen, den das Thema mit den Transistoren hatten wir schon.?
MikelMolto schrieb:Wenn ich Dir Fakten nenne, dann brauche ich die nicht zu beweisen, weil man die in Wiki nachlesen kann.
Fakten bleiben Fakten und Deine Phantasien habe nichts mit Fakten zu tun und das ist ein Faktum
Richtig heißt es: Beitrag #147 in diesem Thread.wie oft willst du ins noch beweisen das du den thread nicht gelesen hast?
Lies mal den Thread #147
Was hat das mit <Berechnung der RAM CL Timings und MB/s> zu tun?wenn ich ein Gerät in dem Transistoren verbaut sind einschalte, sind die Transistoren dann aus oder an?
wenn die Daten aus dem RAM in die CPU wandern, was wird da EIN und AUS-geschaltet?
woher wissen die Transistoren in welchen zustand sie sich begeben sollen, wenn sie davor kein Strom hatten und somit tot wahren?Hancock schrieb:1. Abhängig vom Zustand werden einige ein sein, andere aus.
wenn eine CPU ein Speicher ist, wo zu ist der RAM und die Festplatte da?Hancock schrieb:und die CPU speichert diese Werte dann bspw. in einem Register
MikelMolto schrieb:Was soll das jetzt?
Richtig heißt es: Beitrag #147 in diesem Thread.
Den Beitrag #147 hasst Du doch Heute um 11:07 Uhr geändert.
Muss ich jetzt alle Beiträge von Dir alle 10 Minuten lesen, weil Du da rum editierst?
Was soll uns jetzt <Xxxxx fehler ???> aus Beitrag #147 sagen?
MikelMolto schrieb:Antworte einfach auf das was ich in Beitrag #156 geschrieben habe und widerlege das was ich in Beitrag #150 geschrieben habe, anstatt auszuweichen.