Beide Grafikausgänge gleichzeitig nutzen Lenovo B51

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
756
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Lenovo B51 35 das einen HDMI Ausgang und einen VGA Ausgang hat. Beim Versuch je einen Ausgang an einen Bildschirm anzuschließen und über beide Ausgänge gleichzeitig ein Signal zu bekommen ging das nicht. Zwei externe Monitore damit zu betreiben schint also nicht möglich zu sein. Da ich aber bereits einige YT Videos gesehen habe, wo sich von Haus aus an einem Laptop alle Grafikanschlüsse gleichzeitig nutzen lassen, weollte ich fragen, ob das nicht doch geht.

Weiß hier jemand was zu der Thematik?
 
Das ist abhängig vom Notebook Modell, womöglich kriegst ein Signal auf beiden Bildschirmen wenn Du den Notebookdeckel zuklappst. Bei wiederrum anderen Geräten gibts nur ein Signal entweder über HDMI oder VGA, aber nicht beides gleichzeitig.
Weiter gibts die Möglichkeit die Bildschirme per USB Grafikadapter anzuschliessen - da kannst Du grundsätzlich soviele dranhängen wie Du USB Ports hast (min. USB 3.0), die Bandbreite reicht und das System nicht in die Knie geht.
 
Geht auch nicht mit Bildschirm zuklappen. Wenn der HDMI Port schon gesteckt ist und ein Signal ausgibt und man das VGA Kabel einsteckt, kommt nur noch über VGA was raus. Auch wenn man VGA als erstes steckt und dann HDMI, kommt nur über VGA was. Der VGA Port hat immer Vorrang. Aber selbst mit zugeklappten, angeschalteten Laptop ist ein Bildausgabe über beide Anschlüsse gleichzeitig nicht möglich. Schient also wirklich nicht zu gehen.
 
Zurück
Oben