Beim booten 2x Windows XP, wie abstellen?

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
947
Hi,
ich habe im mom 2 festplatten, einmal ne 160GB und ne 60GB. Soweit so gut :D , aber auf beiden platten ist windows und wenn der rechner hochfährt, steht da windows 2x und ich muss mich entscheiden (innerhalb 30sec.).
Ich habe aber alle proggis, treiber etc. auf der platte die unten steht. Aso das ganze sieht so aus:
Windows XP Professional
Windows XP Professional <==das muss ich anklicken
Wenn ich das erste anklicke oder nicht am pc bin wenn er bootet, nimmt er das erste und da is nix druff nur standart windows, und ich muss nochmal neustarten, dann warten bist das bild kommt und das 2te anklicken.
Jo das ganze ist was umständlich und ich wollte euch fragen obs n proggi oder ne windows boot. config oder sowas gibt, wo man auswählen kann von welcher platte er booten soll.
Im bios hab ich auch auf die 60GB platte gestellt (da wo alles druff ist), aber das bild kommt immer noch :( .
Jemand ideen?

bye :D

PS: wusste nicht wie ich den thread titel nennen soll :D
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Lade Dir die boot.ini in einen ASCII-Editor. Setze die bevorzugte Installation auf Default und verkürze die Wartezeit (Timeout) auf ein paar Sekunden. Und fertig, da braucht man kein Tool für. ;) :D

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler!)

Frommi32

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
159
Oder auch möglich über
Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften - bei Standartbetriebssystem das untere wählen und Anzeigedauer der Betriebssystemsliste auf zb 3 oder 0 (oder sonstwas) sek einstellen
 

#Puma'

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
947
Ja klappt jetzt :)
Das auswählen ging mir schon auf die ... ihr wisst schon :D

Danke euch :schluck:
 
Top