Beim einbau pins verbogen.

AC5.INT - JoE

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich biun ein wenig sprachlos, und zwar habe ich beim einbau irgendwie anscheinend ca. 10 pins des sockels verbogen. Keine Ahnung wie man das überhaupt noch schaffen kann, vorallem wenn man schon 6 pcs gebaut hat. Jedenfalls läuft der pc nicht (bootet nicht, lüfter etc. laufen, bildschirm bleibt schwarz). werde jetzt versuchen die pins wieder zu richten. Nun jedoch die frage, falls das keine wirkung zeigt: Ist der CPU auch kaputt oder reicht ein mainboardaustausch?

Verbaut:
ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150
Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150

Ich finde es äußerst riskant was du da getan hat. Du hast wissentlich die Pins verbogen und anschließend den PC gestartet? Ich würde erst einmal schauen, ob dein Board oder die CPU optische Schäden davongetragen haben.

Scholle1309: Ist aber mit Kosten verbunden

Skeidinho schrieb:
Ich finde es äußerst riskant was du da getan hat. Du hast wissentlich die Pins verbogen und anschließend den PC gestartet? Ich würde erst einmal schauen, ob dein Board oder die CPU optische Schäden davongetragen haben.

Scholle1309: Ist aber mit Kosten verbunden

Seine Frage war, ob ein Maonboard austausch ausreicht, dass dies mit Kosten verbunden ist, sollte logisch sein. Wenn der TE pech hat gab es vielleicht sogar einen kurzschluss und es könnte mehr kaputt gegangen sein ..

was heißt denn hier wissentlich pins verbogen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum die einzelnen verbogenen pins soweit auseinander liegen. das ergibt keinen sinn.

Cpu sieht soweit gut aus. Hätte mal vorher einen genaueren blick auf die pins werfen sollen, vllt. hat mindfactory mir auch müll geliefert -.-

wie hast den das geschafft hat der CPU auch was abgekriegt?

Du solltest bei einem neuen MB unbedingt ein Foto des Sockels machen. Um nämlich Gewissheit darüber zu haben, wie es vorher aussah. Ich habe 2009 eine Odyssee durchmachen müssen, da natürlich ein Tausch fast per se abgelehnt wird. Denn an verbogenen Pins hat ja automatisch der Kunde schuld. Danach bin ich durch die Decke...

Gutes Gelingen!

Gute neuigkeiten, konnte sämtliche pins richten und nun endlich den pc zum starten bringen.:)

scheiß mindfactory. danke an alle konstruktiven beitragsbringer !

Zurück
Oben