iWebi
Lt. Commander
Garantie erlischt bei einen Selbstverschulden Sockel.Hanseat_ schrieb:Kann man das einreichen und über dir Garantie laufen lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Garantie erlischt bei einen Selbstverschulden Sockel.Hanseat_ schrieb:Kann man das einreichen und über dir Garantie laufen lassen?
irgendwas kann da nicht stimmen. wie schon geschrieben wurde gibt es diesbezüglich keinen unterschied zwischen 13xxx und 14xxx. jetzt würden mich fotos der beiden CPUs doch interessieren.Hanseat_ schrieb:Bei mir muss die CPU so rum gedreht werden
garantie greift natürlich nicht für vom nutzer verursachte schäden.Hanseat_ schrieb:Kann man das einreichen und über dir Garantie laufen lassen?
Nein, so blöd ist wohl kein Hersteller. Aber manche tauschen so einen Sockel zu humanen Preisen.Hanseat_ schrieb:Kann man das einreichen und über dir Garantie laufen lassen?
Wenn du AM4 meinst, ja da gebe ich dir wiederum Recht. Bei AM5 ist das aber jetzt genauso schwierig bis noch schwieriger.Hanseat_ schrieb:Ich sprach bei dem Beispiel von einer AMD CPU, wo ein ähnliches Problem an den PINS sich eher korrigieren lassen, weil nicht so fein wie bei Intel PINS am LGA1700 Mainboard
Mir ist es wichtig, dass der Fehler korrigiert wird. Ob mit oder ohne GarantieDeathangel008 schrieb:garantie greift natürlich nicht für vom nutzer verursachte schäden.
Bessere Temps. Der 14700K sollte in WQHD und vor allem 4K gleich schnell sein.Deathangel008 schrieb:nebenbei: darf man fragen was die ganze aktion bringen soll(te)? der 14700K ist überall etwas langsamer als der 13900K.
Um die 300€ weil ITX, Z790Fusionator schrieb:welchen Wert hat das Board überhaupt?
Korrekt. Die Pins sind "geschlitzt", wodurch die viel schneller brechen.iWebi schrieb:Nö, eher nicht mehr zu retten, da die ein Loch im Sockel haben, was das zurückbiegen schwierig erweist.
Ja, ok, dann rentiert sich ein Sockeltausch wohl doch eher. vorausgesetzt das Board ist noch funktionsfähig.Hanseat_ schrieb:Um die 300€ weil ITX, Z790 und OEM
Nope. Sockel ist Sockel. Das ist eine Vorgabe von Intel, wie so ein Sockel auszusehen hat und nicht "design it how you like it"Hanseat_ schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass die CPU gedreht werden muss, da die Kerben nicht auf dem klassischen Weg reingepasst haben. Nur beim Drehen der CPU war das Einsetzen möglich.
Wie kommst du drauf? Die werden sich kaum anders beim 14700K verhalten.Hanseat_ schrieb:Bessere Temps.
im CB-test hatte der 14700K in games im schnitt keine 20W weniger geschluckt als der 13900K; da wäre ein minimal langsamerer 13700K die bessere wahl gewesen, da waren es schon knapp 40W weniger.Hanseat_ schrieb:Bessere Temps.
Hanseat_ schrieb:Dann werd ich mich mal erkundigen. Gegebenenfalls über den Hersteller sogar. Kann man das einreichen und über dir Garantie laufen lassen?
dann wende dich an den support des herstellers. hier wird dir das wohl keiner mit sicherheit beantworten können.Mir ist es wichtig, dass der Fehler korrigiert wird. Ob mit oder ohne Garantie
gut, mITX macht es teuer. gibt ein Z790 für knapp unter 180€, aber für nen i7 aufwärts scheint mir das nur bedingt geeignet zu sein. OEM wird nur problematisch wenn proprietäre anschlüsse etc ins spiel kommen.Um die 300€ weil ITX, Z790 und OEM
Deathangel008 schrieb:jetzt würden mich fotos der beiden CPUs doch interessieren.
Das ist das Problem. Richtig erfasst.Deathangel008 schrieb:OEM wird nur problematisch wenn proprietäre anschlüsse etc ins spiel kommen
Dein ernst?Hanseat_ schrieb:Kann man das einreichen und über dir Garantie laufen lassen?
Die Intel CPUs haben einen kleinen Notch, den suche ich und platziere dann die CPU.Hanseat_ schrieb:Die 14th Gen CPU musste tatsächlich gedreht werden. Das war bei meinem 13900KF nicht der Fall. Ich wusste das schlichtweg nicht
Da wird es hier wohl keine gebeng0l3m schrieb:Ich check's einfach nicht, was so schwer daran ist, die Fuck*n-Plastikkappe auf den Frame zu clipsen?!
Da keine Kühlrippen vorhanden sind, lassen sich die VRMs schlechter kühlen. Ich habe nun einen Händler aus England gefunden.g0l3m schrieb:ist doch schon der nächste Defekt im Anflug. Die Angebote auf Kleinanzeigen/eBay usw. sind