Beim Gamen überhitzt PC (intel core i5 2400) ist auffällig heiss

KingDoggy1

Cadet 1st Year
Hallo :)

Ich habe folgendes problem und das wäre:
ICh habe mein Computer vor gut 7 Tagen neuaufgesetzt.
Als ich danach games neu gedownloadet hab und die gezockt habe kam nach ein paar minuten zocken ein Freezbild.
Ich hörte nichts mehr und konnte nichts mehr machen es war wie eingefroren. Einziger weg PC neuzustarten war den Stecker zu ziehen.
Als ich dann eine Datei gedownloadet hab um die temperatur zu checken hab ich bemerkt, dass wenn ich ein Game wie z.B. League of Legends oder Saints Row the third starte dass dann Die Temperatur von ca. 43 auf ca. 64 Grad steigen O_O . Ich weiss echt nicht woran es liegen kann und bin ziemlich hilflos. Bin auch kein PC Experte und kenn mich nicht so gut aus.
Es kann gut auch sein dass das Freezbild durch was anderes verursacht wird weiss aber echt nicht durch was. Wenn die Treiber nicht richtig installiert wären könntet ihr mir sagen wo ich das Prüfen kann?

intel core i5 2400
Nivida GeForce GTX 550 Ti
Den Rest weiss ich grad net.

Wie gesagt zeigt der intel Core i5 2400 besonders starke hitze an das hatte ich vor dem PC neuaufsetzen nicht ein einziges mal !

Poste noch ein paar screens vom PC innenraum dazu. Denke nicht dass es an den Lüftern liegt aber kann auch sein dass etwas falsch installiert wäre? Wenn ja was könnte es sein? und bringt ein nochmal neuaufsetzten des Computers etwas? Und sagt mir bitte eure Tipps was ihr machen würded :)

Besten Dank :) IMG_2936.JPGIMG_2937.JPGIMG_2938.JPGIMG_2939.JPGIMG_2940.JPGIMG_2941.JPG

SRY wegen schlechter Quality ! :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an mit 64° meinst du die CPU Tmeperatur. Wir wissen zwa rnicht wie du sie ausgelesen hast, aber das ist in jedem Fall unbedenklich. Selbst bei 90° würde auch nichts freezen, sondern die CPU irgendwann einfach zum Selbstshcutz runtertakten. Mehr nicht.

Deine Probleme liegen also woanders.

- Alle Treiber sauber installiert und in aktueller Form vorhanden?

Alles gut - ist normal, dass er unter Last warm wird und bei den Temperaturen noch dazu. 64°C ist absolut unbedenklich...

wo seh ich den ob die Treiber richtig installiert sind?

Weiss aber nicht woran es dann liegt dass mein PC freezt :(

Danke für die sehr sehr schnelle Rückmeldung =D

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten - und CPU-Kühler mit flachen Pinsel säubern -

NVIDIA-Treiber 314.22 / 320.49 installieren -

So lange die CPU nicht anfängt zu throtteln (Taktabsenkung) oder gar in die Notabschaltung geht, ist das alles normal. Wenn die CPU throttelt oder gar in die Notabschaltung geht, dann ist eh Handlungsbedarf angesagt.

Und bedenke, wir haben hochsommerliche Temperaturen. Da kann die CPU-Temperatur auch schon mal ein wenig höher ausfallen, denn die Raumtemperatur wird da jetzt wohl auch eher selten bei ~20°C liegen.

Nach den Bildern zu urteilen würde ich auch tippen, dass ein Reinigen des CPU- und GPU-Kühlers Wunder bewirken wird.

65°C +boxed lüfter + Sommer = vollkommen normal und unbedenklich

ja is mir klar aber hier sind die Fenster zu und die Rolladen unten also ist es schön kühl und heiss ist es nicht zudem steht der PC and einem Schatten platz ;)

Temperatur mal unter Volllast mit Prime95 messen, LoL ist da kein wirklicher Vergleich.
Temperatur kannst mit RealTemp dann ganz einfach auslesen wie auch die GPU Temps.

Zu Treibern vielleicht auch mal das UEFI (BIOS) auf den letzten Stand bringen das kann helfen wie sollte eine SSD verbaut sein diese Updaten.
Sollte die CPU übertaktet sein dann auf Werkstaktung runter bringen.

Werde ihn heute Abend putzen. Aber wie gesagt die Freezbilder verschwinden nicht nur wegen dem putzen. Kann mir ma jemand sagen wo ich die Treiber checken kann? :) danke für die netten hilfe komments :))

ok danke sehr =))
Ergänzung ()

hab mein PC gescannt und hab 9 veraltete Treiber. da steht dann 9 kritische Treiberupdates
Ergänzung ()

installiere jetzt die updates der Treiber .

Zurück
Oben