Beim Hochfahren kein BIOS-/BOOT-Bildschirm

Allgäuer

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre, sollte doch eigentlich immer kurz dieser Bildschirm eingeblendet werden, wo es heisst - "Drücken Sie F2 für BOOT-Menü, oder F8 für BIOS" (oder so ähnlich...)!
Bei mir fehlt dieser Bildschirm komplett! Ich habe schon in der Systemsteuerung nachgeschaut unter der Einstellung für "Anzeige der Betriebssystemliste und Wiederherstellungsoptionen" sind beide Häkchen gesetzt und die Zeit auf 15sec gestellt!
Mein Betriebssystem "Windows Vista Basic"
Board "ASUS P5Q Pro"

Ansonsten gibt es keine Probleme! Der PC läuft einwandfrei - keine Abstürze! Fährt auch flott hoch...

Aber ich würde halt gerne mal ins BIOS reingehen um einpaar Einstellungen vorzunehmen! (Lüftungssteuerung z. B.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Die Anzeige der Betriebssystemliste hat nichts mit dem BIOS zu tun. Manchmal bekommen die Monitore das Signal erst etwas spät, sodass jener Bildschirm zwar theoretisch erscheint aber man ihn eben nicht sieht.

Wie du bei deinem Board ins BIOS gelangst steht ja im Handbuch. Da würde ich ein paar Sekunden nach dem Starten einfach mal die entsprechende Taste drücken und schauen was passiert.

Zurück
Oben