Beim Kopieren von Dateien 100% Systemauslastung

pdalife

Lt. Junior Grade
Hallo!
Habe Windows XP auf meinem Laptop neuinstalliert und habe jedesmal wenn ich z.B. den Videoordner öffne oder Dateien von der Speicherkarte kopiere (alles mögliche, Bilder, MP3...) 100% Systemauslastung.

Was kann dazu führen? Vielleicht ein fehlender Codec? Habe DivX installiert und Quicktime. Sollte ich noch ein Codec Pack installieren?

Danke!

Ich glaube kaum das es an einem (fehlenden) Videocodec liegt oder liegen soll , das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun wen dein Rechner beim Dateienkopieren dann zu 100% Ausgelastet ist.

Ursachen könnte es sein das ein schlecht Programmierter Virenscanner das System so Auslastet das dann gerade beim Kopieren der Dateien das System zu 100% benutzt wird. (eventuell überprüft und checkt der Virenscanner auch noch jedesmal die Dateien beim kopieren ....) Oder das sich zuviele Programme im Autostart und in der Registry festgesetzt haben und das System ständig belasten.

Schau einfach mal mit Hilfe von msconfig (klick auf Startmenü - Ausführen und gib da den Befehl msconfig ein - Entertaste drücken) wieviel Programme dort schon ab dem Windowsstart mitgeladen werden.

Achtung natürlich darfst du nicht Planlos alles rausschmeißen oder deaktiveren ec. da sonst eventuell manche Programme zb. Virenscanner,Firewall usw. damit dann stillgelegt werden, eine Allgemeingültige Aussage was nicht wichtig ist und was man braucht kann ich dir leider nicht sagen da es ja auf jedem Rechner unterschiedliche Programme und Installationen gibt.

lad dir mal den process explorer und schau nach was die auslastung verursacht

Zurück
Oben