Beim Ordner verschieben werden die Symbole plötzlich groß

M

marcus locos

Gast
Hi,

vielleicht kann Mir das mal kurz jemand erklären. Ich habe das Monitor Bild auf meinen 4K TV erweitert. Als ich dann wieder das Bild nur auf dem Monitor dargestellt habe werden plötzlich die Ordner groß dargestellt wenn ich Sie verschiebe:

https://www.dropbox.com/s/xgg8i5ub3z70swu/VID_20200517_165131.mp4?dl=0

Ein neustart behebt das Problem aber gibt es auch eine andere Lösung ohne das man ein Neustart durchführen muss?


Gruß,
marcus locos
 
Das schaut irgendwie nach HiDPI problemen unter windows aus.
Hast du da was am scaling gemacht?
 
HIDPI? Noch nie gehört. Die Skalierung müsste ich nächstes mal überprüfen. Am Monitor steht Sie Standardmäßig auf 100. Beim 4KTV stellt sich das automatisch auf 300 ein. Ich werde mir das nochmal genau anschauen. Ich denke langsam auch das hat was mit der Skalierung zu tun.
 
Und wie trennst Du das 4K TV? Einfach mal entfernen in den Windows Einstellungen, bevor Du es einfach ausmachst und es Windows grob entziehst.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wie trennst Du das 4K TV? Einfach mal entfernen in den Windows Einstellungen, bevor Du es einfach ausmachst und es Windows grob entziehst.
Ich habs nicht einfach ausgemacht. Als erstes habe ich das Bild nur auf den PC Bildschirm projiziert. Der TV war ja noch an als ich das getestet habe.
 
Wenn Du clonst, projizierst dann ist das klar. Das ist eine 1zu1 Kopie. Die Skalierung wird dann übernommen.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du clonst, projizierst dann ist das klar. Das ist eine 1zu1 Kopie. Die Skalierung wird dann übernommen.
Ich hab es aber nicht geclont. Das wäre ja sonst klar. Mein Monitor kann nur fullhd und das mit 4k duplizieren würde die Symbole größer darstellen.

Ich habe das Bild nur auf dem TV dargestellt und danach nur auf dem PC Bildschirm.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.091
M
Antworten
1
Aufrufe
1.156
CPU-Bastler
C
M
Antworten
45
Aufrufe
5.258
marcus locos
M
Zurück
Oben