Beim Rechnerstart BIOS Meldungen lesen ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Bin am verzweifeln.....
schon 10 mal und mehr versucht,-aber immer lande ich im BIOS-Konfigurationsmenü....
Mit der Funktastatur geht es eh nicht, habe mir nun eine PS2 Tastatur angeklemmt und versuche sofort beim Erscheinen des Logos und den ersten Zeilen der BIOS-Meldungen mit "ENTF" zu stoppen...aber entweder lande ich im BIOS-Konfigurationsmenü,-oder im Windows Startmenü.
Es geht alles so rasend schnell.....gibt es eine andere Möglichkeit ?

im bios gibts ne option "show logo" oder "full screen logo" oder so ähnlich -> die option deaktivieren

Vielleicht mit dem Tabulator. Bei mir steht: Press Del to enter Bios, press Tab to read Bios post message.

Wie Rammstein0815 schon schreibt, im BIOS mal solch eine Option suchen und deaktivieren. Und ansonsten beim POST Screen einfach mal die Pausetaste betätigen :)

Hi,

mit ENTF. kommst immer ins Bios, also bei meinem Board und ich denk das is überall so drückst auf die Pause Taste und schon hast alle Zeit zu lesen.

So long..

Danke für die Hilfe !
Hat geklappt. Schöner noch wäre es, wenn ich nicht ständig die Tastatur umstecken müsste und NUR mit der Funktastaur arbeiten könnte.... vor einigen Jahren meinte ich, als ich auch eine Funktastatur nutzte, es gäbe im BIOS eine Einstellung dafür, damit die sofort bei Rechnerstart aktiv sein könnte... Muss mal googlen, ob es da noch gibt...

Meine "Anlage" ist eine Funktastatur und Funkmaus ( mit Docking Station für die Maus zum Aufladen ) in der Tastatur befindet sich auf der Rückseite ein Batteriefach um diese mit "Saft" zu versorgen --- von TCHIBO ( TCM ) und funktioniert, sobald Windows hoch gefahren ist, einwandfrei ( natürlich vorher Treiber installieren )
An der Docking-Station für die Funkmaus befindet sich ein Netzteileingang und ein Kabel mit USB und PS2 Stecker. Der PS2 Stecker ist nicht eingesteckt, sondern NUR der USB Stecker....
Sollte vielleicht NUR der PS2-Stecker oder beide Stecker eingesteckt werden.....?
Leider habe ich nur die Original Treiber CD,-aber kein Handbuch davon, auch befindet sich auf der Treiber CD kein *.PDF-Handbuch....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben