Beim Start von Windows bleibt der Bildschirm schwarz

defrabe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Der Titel sagt schon einiges, denke ich.
Ich starte den PC und alles ist normal. Ich bekomme auch noch das Windows-Logo zu sehen.
Wenn er dann aber auf das System "umschaltet", wird der Bildschirm schwarz und die Grafikkarte dreht hoch.
Ich habe bereits die GraKa getauscht, weil ich dachte, dass der Fehler dort liegt.
Bei meiner alten fing es so an, dass der Rechner erst normal lief und irgendwann das Bild weg war. Zwischenzeitlich
hatte ich auch nur Bildfehler, konnte aber nichts mehr machen. Seit dem Tausch der GraKa entsteht das
o.g. Szenario.
Hat jemand einen Rat?
Gruss

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Welche Grafikkarte wurde gegen welche ersetzt?

Prinzipiell wird die Auflösung erhöht, sobald er vom Windows Logo auf deine Desktop Auflösung hoch schaltet. Wenn er da abstürzt kann es ein Windows Problem sein (mal neu aufgesetzt?) oder auch ein VRAM Problem der Grafikkarte, dagegen spricht aber, das Du ja die Grafikkarte getauscht hast.

doof123 schrieb:
Welches Betriebssystem nutzt du denn? Welche Grafikkarte wurde gegen welche ersetzt?

Ich hab Windows 7 Home Edition. Ich hab einen 8800GT gegen eine gleiche getauscht.

Bis dato hab ich Windows noch nicht neu aufgesetzt. Ich werde aber wohl nicht drum herum kommen, denke ich :(

wenn es im abgesicherten modus funktioniert, ist der grafikkarten-treiber schrott... also deinstalieren, mit cc-cleaner reste löschen und den passenden von nvidia.de runterladen.

Danke für den Tipp, aber funktioniert hat es wohl nicht.
Ich hab den Treiber installiert und CC-Cleaner komplett über den Rechner laufen lassen.
Danach hat Windows wieder die Karte gefunden, Windowstreiber erstmal installiert und das gleiche Problem ist aufgetaucht.

Zurück
Oben