Beim Update auf 1709 verschwinden Dateien

OnlyAnyUser

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
102
Hallo Leute,


Für die Installation meiner Kunden-Computer betreibe ich einen Windows Deployment Server (2012 R2), um fertige Images mit allen Updates, Einstellungen und meiner Service-Dateien zu verteilen. Das funktioniert auch alles top, aber mit Beginn des Update auf Version 1709 ist mir etwas aufgefallen:

Sowohl in meinen Installations-Images (Die ich in Hyper-V pflege); wie auch auf "echten" Computer werden beim Update auf Version 1709 immer die selben Dateien gelöscht:

Ich habe auf allen Computern meiner Kunden eine Ordnerstruktur, die wie folgt aussieht:

- C:\Name meiner Firma\Virenbereinigung\adwcleaner\adwcleaner.exe
- C:\Name meiner Firma\Fernwartung\teamviewer.exe

Die obigen Dateien sind aber nur Beispiele, es ist noch einiges mehr.

etc...

Nun ist es mir schon mehrfach in den verschiedensten Situationen aufgefallen, dass beim dem Update auf Version 1709 immer wieder Dateien aus meinem Ordner gelöscht werden: So fehlen nach dem Update dann meine Fernwartung, der adwcleaner, usw... - Die Dateien sind einfach weg. - Was genau passiert da denn?

Habr ihr sowas Ähnliches auch schon erlebt?


Danke schon mal für eure Zeit ^
 
evtl. veraltete, inkompatible versionen?
 
Hallo,

> dass beim dem Update auf Version ??? immer wieder Dateien ... gelöscht werden

Nicht ungewoehnlich und nicht unbedingt neu fuer 1709. ;)

Ueberpruefe mal, wie aktuell Deine Hilfsprogramme sind. Weiterhin solltest Du mal nach pruefen, ob nicht Microsoft Defender (PUP) dafuer verantwortlich sein koennte.

BFF
 
Zurück
Oben