Beim Windows-Login wird meine E-Mail-Adresse nicht gefunden.

Tancok

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass jemand von euch das folgende Problem kennt.

Ich möchte mich bei Microsoft einloggen, bekomme aber die Meldung, dass meine E-Mail-Adresse nicht existiert.

Ich dachte mir also, wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert, dann registriere ich mich halt neu. Dann erhalte ich allerdings die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse bereits vorhanden ist.

Ich kann mich also weder mit meiner E-Mail-Adresse einloggen noch mich neu registrieren.

Ich habe im Internet gesucht und auch ein paar Vorgehensweisen gefunden, aber ich kann das Problem nicht lösen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG

Hast du mal über den Browser getestet, ob du dich einloggen kannst, mit deiner alten Mail Adresse?

Richtige Schreibweise kontrolliert?

Hast du 2FA aktiviert? Nicht das der Account von anderen übernommen wurde und die haben die E-Mail Adresse geändert. Das du deine alte Adresse nicht zum registrieren verwenden kannst ist normal, da es meist eine Zeit dauert bis diese wieder freigegeben wird.

bisy schrieb:
Hast du mal über den Browser getestet, ob du dich einloggen kannst, mit deiner alten Mail Adresse?

Richtige Schreibweise kontrolliert?

Ja, das habe ich alles schon. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern versucht und den Cache sowie die Chronik komplett gelöscht.

Ich gehe auf die Webseite „login.microsoftonline.com/…”.

Es erscheint immer die Meldung: „Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden.” Geben Sie einen anderen Benutzernamen ein oder fordern Sie ein neues Microsoft-Konto an.”

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Helge01 schrieb:
Hast du 2FA aktiviert? Nicht das der Account von anderen übernommen wurde und die haben die E-Mail Adresse geändert. Das du deine alte Adresse nicht zum registrieren verwenden kannst ist normal, da es meist eine Zeit dauert bis diese wieder freigegeben wird.

Soweit ich weiß, habe ich keine 2FA in meinem Microsoft-Konto aktiviert.
Zwar kann ich an einer Stelle einen QR-Code scannen, aber das führt auch ins Leere.

Gestern hatte ich sogar eine E-Mail mit einem Vorschlag, der eine CC-Endung hatte. Also meine normale E-Mail-Adresse @ (welcher Anbieter das war, weiß ich nicht mehr) und dann die Endung CC.

Wie kann ich denn herausfinden, ob jemand meinen Account übernommen hat und was kann er damit machen?

Tancok schrieb:
„login.microsoftonline.com/…”.
@Arboster Geht aber auch, teste selber.
login.png

Tancok schrieb:
Wie kann ich denn herausfinden, ob jemand meinen Account übernommen hat
Bitte jemanden aus deiner Bekanntschaft dir eine E-Mail an besagte Adresse zu senden, dann siehst du, ob sie bei dir ankommt. Am besten auf Outlook.

PonJoe58 schrieb:

Auf dieser Seite muss ich meine E-Mail-Adresse eingeben. Sie wird nicht gefunden.
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Bitte jemanden aus deiner Bekanntschaft dir eine E-Mail an besagte Adresse zu senden, dann siehst du, ob sie bei dir ankommt. Am besten auf Outlook.

E-Mails auf meinem Gmail-Konto empfange ich. Ich kann mich nur nicht mit meiner Gmail-Adresse bei Microsoft-login einloggen, mit der ich mich damals registriert hatte.

@MadDog Ich habe es versucht, aber dafür muss ich mich mit meinem Account erst einmal anmelden, was leider nicht möglich ist.

@Tancok
ist doch unlogisch. Du kannst natürlich MS anschreiben / den Support von MS, um eben dieses Problem zu lösen.
klick
Quote aus dem Link von mir:

Microsoft Account Login-Helper
Für alle Anmeldeprobleme nutzen Sie diesen Fehlerbeheber, um Ihr Problem zu identifizieren und verfügbare Unterstützungsoptionen bereitzustellen.
  1. Zuerst bitten wir Sie, die E-Mail-Adresse oder Handynummer einzugeben, mit der Sie sich anmelden möchten.
    • Wenn wir ein Problem mit Ihrem Konto feststellen, sagen wir Ihnen, was Sie tun müssen, um das Problem zu lösen.
    • Wenn wir kein Problem feststellen, führen wir Sie dabei, wie Sie sich selbst helfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
PonJoe58 schrieb:
Am besten auf Outlook.
Auf Outlook siehst du sie auch? Das war meine Frage!
Da Gmail ja auch unter Linux funktioniert, also ganz ohne Microsoft Konto!

Probiere mal https://account.microsoft.com für deinen Microsoft-Account aus. Meine primäre Microsoft-Adresse ist auch eine gmail-Adresse. Die zweite Adresse war eine gmx-Adresse, aber die musste ich letztes Jahr auf eine neue outlook.com-Adresse umstellen (bin mir gerade nicht sicher, ob da auch andere Microsoft-Domains zur Verfügung standen (hotmail etc.)). 2FA habe ich auch dafür aktiviert. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich das schon davor gemacht hatte oder in diesem Zusammenhang.

1769694730336.png

Guten Morgen,

ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen, die vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bringt. Es ist unangenehm, aber es muss raus. 🙈

Ich habe das Laptop meinem Sohn (Teenager) gegeben, weil ich es nicht gebraucht habe und wenn, dann nur sporadisch.

Der Plan war, dass er das Laptop behalten kann, wenn ich ab und zu mal dran kann.
Die Idee war, dass er etwas für die Schule macht, Excel und Word bedienen lernt usw.

Was macht ein Teenager? Er zockt Minecraft.
Mir war nicht bekannt, dass man für Minecraft einen Microsoft-Account benötigt.

Was ist passiert?
Er hat mit meinem Microsoft-Account Minecraft gespielt.

Die Windows-Anmeldung (also auf dem PC) läuft die ganze Zeit über mein Benutzerkonto.

Er hat damit ein paar Wochen gespielt und sich dann auch noch mit seiner eigenen E-Mail-Adresse eingeloggt. Somit hatte er jetzt zwei Minecraft-Accounts und konnte hin und her switchen.

Das reichte ihm natürlich nicht, also hat er auch noch eine E-Mail-Adresse erstellt. Er ist sich nicht mehr sicher, aber er denkt, dass das alles nicht mehr geklappt hat, seitdem er sich mit seiner zweiten E-Mail-Adresse (also insgesamt 3) anmelden wollte.

Das lief alles über ein und den selben Windows-Zugang (selber Benutzerkonto) und drei Microsoft-Konten, mit denen man sich in ein Minecraft-Spiel einloggen kann.

Ich sehe auch auf dem Desktop Icons wie „CurseForge” und „Minecraft” PvP”. Keine Ahnung wofür die sind. Dann noch 2 zip-dateien die lauten: „small_totem_pop” und „§dpurplfaultprivate”.

Bei Teenagern gibt es auch das Phänomen, dass sie unter Stress vergesslich werden. Die Informationen sind also sehr begrenzt, die ich bekomme.

Ich habe ihn zur Rede gestellt, weil mir die ganze Zeit diese beiden E-Mail-Adressen von ihm vorgeschlagen wurden und ich wissen wollte, woher das kommt.

Anfangs dachte ich mir nur, dass er sich vertippt hat und sich nur bei Gmail anmelden wollte.

Ich weiß nicht, ob das hilft. und weiß nicht. was ich tun soll. soll.

Meine Befürchtung jetzt ist, dass er irgendeine Datei heruntergeladen hat, draufgetippt und gehackt wurde.

Ein richtiges Schlamassel also.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Zurück
Oben