Beim Windows start weiße Schwaden dann schwarz dann keine Reaktion

Husky030

Cadet 4th Year
Foxconn g33m02
bestech 300w atx
core2duo (2,2ghz?) E4500
hys64t128020-eu-3s-82 2 x 1bg pc5300
7200 u/min sata hdd (2 x im raid1)
Asus cn-0 wx085 - 69861 - 7a3 - 0d74 (128MB?) pci dediziert

mehr infos konnt ich leider nicht zusammentragen da ich keinen schraubendreher ansetzen darf (firmenrechner, garantiebestimmung).

Folgender fehler macht sich bemerkbar:
Beim rechnerstart will er neuerdings (seit er gestern nicht mehr aus dem ruhezustand erwacht ist) f1 für fortsetzen und f2 für setup haben.
im setup (bios) ist meines erachtens alles richtig eingestellt und die hardware wird erkannt.
nach "fortsetzen" erscheint 1 sek der win ladebildschirm und dann folgt von rechts nach links über den inzwischen schwarz gewordenen bildschirm eine weiß verschwommene verzerrte wolke nach links, verformt sich diverse male und verschwindet dann langsam auf der linken bildschirmseite nach ch 20 sek. bildschirm schwarz.
kein ram piep keine aufgeblähten kondensatoren oda sowas kein hdd rodeo anscheinend stabile stromversorgung.

kann mir vielleicht jeman helfen oder hatte schonmal jemand das "wolkenproblem"? bin mit meinem latein grad am ende
freue mich über jede hilfe zum prob oder kritik zur fehlerbeschreibung.
vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten.
mfg. husky

Hatte sowas am Rechner von meinem Vater, da liegt es an der Grafikkarte - 7900GT.

Man denkt, dass der Bildschirm intern abbrennt. Da half nur ein Neustart...

Also tippe auf die Graka, weiß aber nicht, ob ihr eine Steckkarte, oder Onboard nutzt.
Die Hardwaredaten werden aber noch korrekt angezeigt? Und das Bild kommt erst beim laden des BS?
Dann würde ich mal den Treiber der Graka runter schmeißen und neu installieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja bei os start (vista32) und graka in pci
komm leider auch nich ins os (auch nich abgesichert) um die treiber zu erneuern. und hdds formatieren kommt nicht in frage (wichtige daten)

Zuletzt bearbeitet:
Was du machen könntest:

Wenn ihr einen Baugleichen PC habt, dh. gleiche Grafikkarte vorhanden, dann DIESE in deinen PC verpflanzen und anschalten. Treiber funktioniert bei gleicher Grafikkarte.

Wenn es läuft, dann Grafikkarte defekt.
Wenn es nicht läuft, Treiber sauber deinstallieren, danach neu installieren. geht es dann immer noch nicht, kannst du Grafikkarte und Treiber ausschliessen.

Alles andere, greift in die Garantie ein - bei der og. Methode, sollte es keine Probleme geben.

mfg

... um einen Bios reset kommst du auch erstmal nicht herum.

na dann mach ich mich mal auf die suche nach ner pci karte. ich seh das doch richtig dass im abgesicherten modus (ohne treiber laden) jede pci karte laufe sollte - oder.?

Starte doch gleich mal im abges. Modus. Wenns dann geht, liegts wahrscheinlich am Treiber.

Ansonsten NUR eine identische, da du dort keinen anderen/neuen Treiber installieren musst.

mfg

Zurück
Oben