Beim Windowsstart wird abgemeldet!

Majek

Cadet 4th Year
Wenn ich meinen Rechner starte, kommt Windows-Logo, alles super.Doch dann kommt so ein Fenster wo steht "Benutzereinstellungen werden geladen"....
und verschwindet dann auch wieder.(normalerweise wäre ich jetzt auf dem Desktop)
Jetzt erscheint dieses Fenster aber nocheinmal und sagt: "abmelden..."
und dann nichts mehr ich kann die Maus bewegen aber nichts anklicken oder steuern.
Hilfe!!!

schon mal abgesicherten modus oder letzte funktionierend konfiguration über F8 versucht?

Ich hatte auch schineinmal den Fehler, weil ich den Anmeldedienst unter msconfig deaktiviert hatte. Jedoch habe ich dieses Problem nicht mehr hinbiegen können. ;) :D :D

Abgesicherter Modus oder zuletzt als bekannt funktionierende Konfiguration bringen nix...
Ich denke es wird an dem anmeldedienst liegen den ich versehentlich ausgeschaltet habe(per ms config)....aber es muss doch einen Weg geben den wieder anzuschalten, oder?

man kann im vga-modus mit eingabeaufforderung starten und von dort einen systemwiederherstellungspunkt auswählen und das system zu diesem zeitpunkt wiederherstellen. ich muß aber mal nach dem genauen befehl suchen. ;)

also, mif F8 beim winstart den vga-modus mit eingabeaufforderung auswählen und am prompt den befehl %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe eingeben. danach wiederherstellungspunkt auswählen und den rechner machen lassen.

wenn keine wiederherstellungspunkte da sind, reparaturinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
thx für den Tipp.
Aber leider komme ich nichtmal mit der Eingabeaufforderung rein...:(
(und VGA-Modus bringt aucu nichts)
Formatieren möchte ich vermeiden da auf meiner Windows Partition wichtige Daten liegen.
Kann ich irgendwie etwas mit der Windows-Disc bewirken? In Windows kommich ja von vornerein nicht rein. (hab alle F8-Start Modi ausprobiert)

vga-modus mit (!) eingabeaufforderung!
ansonsten von der cd booten und eine reparaturinstallation machen.

hast du ein Link zu einem Tutorial für eine Reparaturinstallation?
Das geht mit der Reparatur-Konsole, oder?
Ich hab das nie richtig verstanden...oder kannste mir kurz die Befehle auflisten die ich eingeben muss?

omfg....
Hab meine Windowsinstallation jetzt "repariert"...
wenn ich jetzt boote kommt der Startbildschirm, dann ganz kurz dieser fiese blaue Bildschirm mit weisser Schrift(nur so 0,5 Sekunden).
Dann startet er neu...,
was nun?

Du kannst auch WinXP neu installieren, ohen zu formatieren! Einfach bei der Installation "Dateisystem beibehalten" anklickwn, statt Formatieren.

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
um eine derartige neuinstallation durchzuführen(wo ich etwas anklicken soll)
muss ich mich doch in Windows befinden, aber ich komme doch nicht einmal weiter als bis zum Startbildschirm...

Du musst dich nicht in windows befinden! Du musst ganz normal von cd booten und bei dem menü, wo du normalerweise formatierst, steht:

Dateisystem mit FAT32 formatieren
Dateisystem mit FAT32 schnell formatieren
Dateisystem mit NTFS formatieren
Dateisystem mit NTFS schnell formatieren
Dateisystem mit NTFS formatieren
Dateisystem beibehalten

ah, sry. hab mich "verdacht"! Kann man natürlich nichts klicken... :D :D ;)

Juhu! :D Er fährt wieder hoch! :D Vielen Dank! :D

-nur noch ein Prob-
Ich habe jetzt nicht wirklich wieder Zugang zu meinen Daten, wenn ich meine Ordner öffnen will kommt imo n#e Fehlermeldung due besagt dass der Ordner entweder Schreibgeschützt oder gerade benutzt wird...wie kann ich nun diese Rechte wieder erlangen?

ist ja schön zu hören. :D :D Du musst die Rechte neu verteilen.
Vll hast du einen anderen Benutzer gewählt, als du vorher hattest. Dann sind die Rechte nicht für deinen neuen Benutzer eingestellt und dann musst du unter den Eigenschaften von den Daten unter dem Register "Sicherheit" den neuen Benutzernamen hinzufügen und dem Benutzer Vollrechte geben. Dann müsste es funzen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben