Beispieldatensatz erstellen

n00bkilla

Lt. Junior Grade
Hi, stehe vor folgendem Problem:

ich soll einen Datensatz von bis zu 500 Daten erstellen( Anrede; Name; Vorname; Titel; Straße; PLZ; Ort; Tel. beruflich, Tel. privat; Tel. mobil; Fax) in excel 2003.

gibt es evtl nen script oder so wo ich nur 40 daten eingebe und der generiert dann den rest?

Danke im Voraus

Welchen Ansatz hast du denn bisher schon gefunden (z.B. bei Google?) und an welcher Stelle kommst du nicht weiter? Welche sonstigen Tools hast du zur Verfügung und mit welchen kennst du dich aus?

Hi,

bitte was? Geht es um Dummydaten oder wie genau meinst du das? Dann kopiere doch einfach eine Zeile und füge die ein, dann kopierst du die beiden und fügst ein, dann die vier, dann die acht usw. Das dürfte schneller gehen als den Text hier zu schreiben, da auf 500 Zeilen zu kommen.

Oder müssen sich die Daten unterscheiden?

VG,
Mad

ich habe keine Ahung von scripten oder programmieren, und ja, die daten müssen sich unterscheiden.
Falls jemand ne Fake datenbank kennt, kann er mir den link hier ja posten.

genau das, aber nur mit deutschen namen ^^

Hi,

wieso spielt es bei Beispieldaten denn bitte eine Rolle ob da "Jochen" oder "John" steht?

VG,
Mad

kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber die Daten müssen deutsch sein, weil der Wohnort in Deutschland sein muss.

Also wenn du mir das ding mit deutschen namen besorgen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.

Hi,

sorry, kann ich nicht. Wüsste auch wie gesagt nicht, was es datentechnisch für einen Unterschied machen würde. Musst du wohl selber suchen.

VG,
Mad

Zurück
Oben