Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konto erstellen im PS-Store (Sony) nicht möglich

Sultanrush

Commander
Hallo zusammen

Da ja demnächst GTA 6 erscheinen wird und ich mir die physische Box für die Playstation 5 bestellt habe, wollte ich mir schon mal den PS Account anlegen im Store, da man ja die Code von der physischen Box ja an einen Account binden muss.

Ich bin auf der offiziellen PS Seite von Sony und versuche dort einen Accout zu erstellen aber bekomme jedes mal die folgende Fehlermedlung:

1788015633424.png

Woran liegt das? Im Netz habe ich schon geschaut das einige den selben Fehler haben aber niemand wirklich eine Lösung kennt...

Danke im vorraus

Nutzt du VPN, Pihole oder so die DNS geblockt wird? Wenn ja, kann es daran liegen. Überprüfe es mal die Verbindung. Aber hast du wirklich ein PS5? Wenn ja, dann melde es direkt im Konsole, da hatte ich auch so gemacht. :confused_alt:

Nein kein VPN oder sonstiges im Einsatz.

Auch schon auf nem anderen Endgerät probiert? Zu verschiedenen Zeiten und Tage probiert?

Mach das doch mal direkt auf der PS5.
Ist zwar fummelig mit der Bildschirmtastatur, aber evtl. funktioniert das besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Fujiyama schrieb:
Auch schon auf nem anderen Endgerät probiert? Zu verschiedenen Zeiten und Tage probiert?
Auf dem Smartphone funktioniert es ebenfalls nicht. Gleiche Fehlermeldung.

00Julius schrieb:
Mach das doch mal direkt auf der PS5.
Die PS5 Pro habe ich neu bestellt und ist noch unterwegs.

Sultanrush schrieb:
Auf dem Smartphone funktioniert es ebenfalls nicht.
Auch über Mobilfunk Netz? Ansonsten mal warten und später versuchen.

@Mojo1987 Yep ebenfalls über Mobilfunknetz getestet.

Ja werde es mal in der Nacht nochmals versuchen.

KI meinte so:
Lösung für: Zeitüberschreitung bei der PSN-Konto-Erstellung
Wenn der Fehler direkt beim Erstellen eines neuen Kontos auftritt (oft kurz nachdem man die Adresse oder das Geburtsdatum eingegeben hat), bricht das Skript im Hintergrund ab.
Folgende Lösungen helfen in 95 % der Fälle:

1. Den Browser wechseln (Wichtigster Schritt)
  • Das Problem: Der Registrierungs-Prozess von Sony mag Google Chrome (und darauf basierende Browser wie Opera oder den Standard-Handybrowser) im Moment überhaupt nicht.
  • Die Lösung: Der User soll die Registrierung über einen PC oder das Handy mit Mozilla Firefox oder Microsoft Edge im Inkognito-Modus (privates Fenster) versuchen. Das löst das Problem meistens sofort.
  • Werbeblocker und Tracking-Schutz deaktivieren
    • Das Problem: Bei der Konto-Erstellung lädt Sony im Hintergrund Sicherheits-Abfragen (wie unsichtbare Captchas). AdBlocker, uBlock Origin oder der integrierte Tracking-Schutz von Apple (Safari) blockieren diese Scripte. Die Folge: Der Server wartet auf das Captcha, nichts passiert, und es kommt zum "Timeout".
    • Die Lösung: Alle Werbeblocker für die PlayStation-Website komplett ausschalten.
Probiere die andere Browser aus und Werbeblocker deaktivieren. Ich habe mit dem Browser überhaupt nichts bedacht, dass es auch daran liegen könnte. Es gibt einfach mehrere Fehlerquelle, die man erst herausfinden muss. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Ja hab mehrere Browser ausprobiert und auch im Privatmodus. Will wohl momentan nicht funktionieren. Ich schaue in der Nacht nochmals rein.

Ansonsten macht es halt einfach über die Konsole wenn die da ist.
Oder lad dir die App aufs Handy und probier es dort.

Aber du sagst, du hast PS5 neu bestellt? Hast du nicht die bestehende Konto, die du damals erstellt hattest, mal dort einloggen? Oder noch nie einen gehabt?

Ich habe ein bestehendes anderes Konto das auch funktioniert, da habe ich zuletzt vor 8 Jahren etwas gekauft, wohl damals auf der PS4.

Ich möchte einfach ein neues Konto machen mit der selben E-Mail Adresse vom Rockstar Konto, damit ich später dann meinen Spielstand von GTA 6 auf der PS5 auf den PC für GTA 6 übernehmen kann, den online Teil vorallem sollte Rockstar das auch ermöglichen.

Wozu den Stress machen, es reicht einfach einen PSN Konto. Du kannst Rockstar Account am PC auch auf PSN Konto nutzen oder umgekehrt. Spielstände werden einfach durch Cross-Save übertragen.

Oder ist dein bestehende PSN Konto schon mit andere Rockstar Account verknüpft?

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Fatal3ty schrieb:
Wozu den Stress machen, es reicht einfach einen PSN Konto
Also wenn mein Rockstar Konto mit dem ich über Steam eingeloggt werde, kann ich auf die PSN Daten zugreifen trotz anderer E-mail Adresse?

@Sultanrush Nein das geht nicht, es muss gleiche Rockstar Konto haben die auf Steam und PS5 verknüpft sind. Andere Rockstar Account mit andere Adresse kann man nicht die Spielstände übertragen, wenn Steam und PS5 nicht übereinstimmt.

Also: PS5 und Steam muss gleiche Rockstar Konto verknüpft sein. Ob PS5 Konto andere Emailadresse als Steam registriert sind, spielt keine Rolle.

• Gefällt mir
Normalerweise verbindet man "Konten" und nicht "Mailadressen". Meist wird man beim Start eines Spiels gefragt, ob man sich z.B. mit seinem Rockstar-Konto einloggen will.

Ja dann brauche ich eben doch das neue Konto im PSN, da mein jetziges eben eine andere E-mail Adresse hat als mein Rockstar Konto.
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Normalerweise verbindet man "Konten" und nicht "Mailadressen". Meist wird man beim Start eines Spiels gefragt, ob man sich z.B. mit seinem Rockstar-Konto einloggen will.
Kann ich hier ebenfalls ein PSN Konto mit anderer Email Adresse verknüpfen demnach, sodass die Spielstände übernommen werden?

1788023557529.png

Nein, mein PSN-Konto hat auch eine andere Mailadresse als mein Rockstar-Konto (GTA 5, RD 2).
Beim ersten Spielstart wird man gefragt, ob man sein PSN-Konto mit seinem Rockstar-Konto verknüpfen möchte -> ja.
Die Verknüpfung des Rockstar-Kontos kann mit mehreren Plattformen (Steam, PSN, Epic, GOG, Discord, Twitch) erfolgen. Die Mailadressen sind völlig irrelevant.

• Gefällt mir
Ahh ok danke für die Info, dann weiss ich Bescheid. Ich werde trotzdem einen neuen PSN Accout erstellen. Sollte es aber nicht klappen dann kann ich den bestehenden weiterhin verwenden :)

Gamescom
Zurück
Oben