KI scheitert daran 3d Modelle zu erstellen

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
Geminini hat kein Problem dieses Konzeptbild aus einen echten Foto zu erstellen:
(Synthwave, Gitternetzoptik, Neon)
1.jpg

Nun will ich daraus ein einfaches 3D Modell, also eines was direkt im Browser generiert wird, keine Datei erstellen. Das kommt mit Gemini dabei raus:

2.PNG

Das ist eigentlich keine komplexe Struktur. Hat jemand eine Idee ob es eine KI gibt die das kann? Soll für ein Browserspiel verwendet werden und es wäre gut wenn sich dafür eine einfache Lösung finden lassen würde.

in welchem format hast du das erstellt?
ich lasse mir entweder python scrheiben, welches Vektorgrafiken generiert. Dann kann ich den Code von Hand anpassen. Und die Grafik ebenfalls.

Alternativ lasse ich openscad schreiben, und passe das von Hand an

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
webapp mit HTML5, CSS3 und JavaScript auf Three.js basierend. Aber ich habe jetzt ein bisschen besseres Ergebniss bekommen prompting scheint etwas tricky zu sein. Ich will keine fertigen Modelle verwenden um die App sehr schlank zu halten.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    139,7 KB · Aufrufe: 174
birdskywinter schrieb:
Ich will keine fertigen Modelle verwenden um die App sehr schlank zu halten.
Probier mal aus, fertige Modelle zu vereinfachen.

Zumindest früher gab es spezialisierte Modelle für sowas, ich würde vermuten NVIDIA und Co. haben da immer noch was verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
birdskywinter schrieb:
Hat jemand eine Idee ob es eine KI gibt die das kann?
Hat nicht Claude Opus mittlerweile Support dafür? Geht dann natürlich nicht über den Chat. Claude Code oder Cline mit API Key (gibt auch weitere) wären dann eine Lösung in Kombination mit einem MCP-Server, mit der Agent dann das Ergebnis testen/sehen kann.

Billigere Modelle (Kimi K3, Deepseek v4, ...) können das vielleicht auch. Vielleicht sogar die Gemini-Modelle, aber sicher nicht über den Browser-Chat.

Zurück
Oben