Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBekannte Spiele- und Anime-Reihe: Legos erste Pokémon-Sets kosten 60 bis 650 Euro
Nur ein Woche nach der Vorstellung von Smart Play mit Smart Bricks und Tags legt Lego nach und kündigt erste Modelle der neuen Pokémon-Set-Reihe an. Ein Blick auf die vom dänischen Spielzeughersteller ausgerufenen Preise zeigt schnell, welche Zielgruppe angesprochen werden soll: nicht Kinder, sondern gut situierte Erwachsene.
Leider war das zu erwarten... Das Lego bei den Preisen anzieht, das ist jetzt absolut keine Überraschung. Aber das die Umsetzung optisch (für meinen Geschmack) so daneben geht... Evoli ist noch okay, auch wenn ich nicht erkenne, wo die vielen Teile verbaut wurden. Der Rest der Modelle gefällt mir optisch überhaupt nicht. Die Orden-Kollektion wird schon für genug Vorbestellungen sorgen. Es ist, gerade mit Blick auf die Sets von Mega, einfach nur Schade um die Lizenz. (Zum Glück habe ich noch ein paar Mega Sets zum Aufbau im Schrank stehen).
Bei Mega Construx sahen die Pokémon Modelle deutlich besser aus. Da Kanisterkopf-Evoli hier… nee.
Pikachu wird an der unmöglichsten Stelle an der Base befestigt. Naja, wird für paar Memes reichen.
Und beim großen Set ist der Preis jenseits von gut und böse
6.800 Teile bei 650€ UVP ist eigentlich ziemlich fair. 10 Cent pro Teil ist für Lizenzmodelle sehr üblich.
Ich mag die größeren Lego Sets und finde das Bashing relativ langweilig. Legos Strategie scheint sich zumindest auf den Unternehmenserfolg sehr positiv auszuwirken.
Selbst die >1000€ teure Lego-"Todesstern-Scheibe" setzt auf Sticker, statt auf Druck. Es ist nicht davon auszugehen, dass das bei einem deutlich günstigeren Set auf einmal anders sein wird.
Das Design des Sets gefällt mir überhaupt nicht. Der Pokeball ist vielmehr ein Poke-Würfel und Pikachu's Kopf- bzw. Gesichtsform, sieht aus, wie nach einem Verkehrsunfall. Auch das Evoli scheint frontal auf eine Hausmauer geknallt zu sein, so derartig zweidimensional, wie das aussieht.
Ich hab die großen Pikachu, Evoli, und Glurak von Mega, die man zuletzt alle um die 50€ bekommen konnte, mit knapp 1500 Teilen und die haben sogar alle noch Bewegung und ausschließlich bedruckte Teile. Die Lego Modelle sind mir definitiv zu teuer, und sehen auch noch schlechter aus.
Ist halt wie bei den Technic Modellen. Lego produziert überteuerte Modelle mit Stickern und einer extremen Farbseuche an Teilen. Zumindest wurden Drucke geschaffen für die teuren Display Modelle wie der Ferrari Daytona SP3 oder der Mclaren P1. Trotzdem ist in dem Fall Cada der bessere Hersteller, was die Umsetzung der Technic Modelle angeht.
Bin aktuell im Bau des AMG GT3. Die Anleitung ist teilweise schwer leslich und verwirrend aufgebaut, aber optisch sieht das Fahrzeug absolut top aus. Freue mich schon auf die fertige Version.
Ich bin nicht mehr so im Thema, aber kommt das nicht irgendwie ein bisschen spät? Sind das nicht alles Pokemon von vor dreißig Jahren? Kommen die in den heutigen Spielen noch vor? Spielt überhaupt noch jemand Pokemon?
Aber vielleicht erklärt sich das ja mit dem Preis, dass Leute, die 600€ dafür ausgeben, vor dreißig Jahren Fans waren.
6.800 Teile bei 650€ UVP ist eigentlich ziemlich fair. 10 Cent pro Teil ist für Lizenzmodelle sehr üblich.
Ich mag die größeren Lego Sets und finde das Bashing relativ langweilig. Legos Strategie scheint sich zumindest auf den Unternehmenserfolg sehr positiv auszuwirken.
Mag sein dass so was bei gelungenen Star Wars Modellen fair ist, aber bei sehr häßlichen Modellen doch wohl nicht wirklich, oder ? Frage mich wie einer der Forenteilnehmer, wo genau die 6800 Teile zu finden sind.
Eine schlechte Argumentation. Samsung und co. sind bei Top Modellen auch so teuer, fallen nur deutlich schneller vom Preis her. Und nein, ich bin kein Apple Fan-Boy.
Mein 8 Jahre alter Neffe und seien Freunde sind große Fans.
Und wenn man die verkaufszahlen der Pokemon Spiele auf der Switch betrachtet dann scheint das nach wie vor sehr populär mit den Kids zu sein und natürlich auch mit meiner Generation die damals damit aufgewachsen ist.