• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bekannte Spiele- und Anime-Reihe: Legos erste Pokémon-Sets kosten 60 bis 650 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen, the_IT_Guy und 13 andere
Leider war das zu erwarten... Das Lego bei den Preisen anzieht, das ist jetzt absolut keine Überraschung. Aber das die Umsetzung optisch (für meinen Geschmack) so daneben geht... Evoli ist noch okay, auch wenn ich nicht erkenne, wo die vielen Teile verbaut wurden. Der Rest der Modelle gefällt mir optisch überhaupt nicht. Die Orden-Kollektion wird schon für genug Vorbestellungen sorgen. Es ist, gerade mit Blick auf die Sets von Mega, einfach nur Schade um die Lizenz. (Zum Glück habe ich noch ein paar Mega Sets zum Aufbau im Schrank stehen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeavensBlade, SR388, Venora Valyria und 15 andere
Drucke bei Lego? Wo lebt ihr denn? Das werden garantiert fast nur alles Aufkleber sein. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: HeavensBlade, Fritzler, Wichelmanni und 29 andere
Bei Mega Construx sahen die Pokémon Modelle deutlich besser aus. Da Kanisterkopf-Evoli hier… nee.
Pikachu wird an der unmöglichsten Stelle an der Base befestigt. Naja, wird für paar Memes reichen.
Und beim großen Set ist der Preis jenseits von gut und böse

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Scheinriese, Santa Clause und 7 andere
Davon erreicht der Markt wenig, da die LEGO-Steine für etwas anders gebraucht werden^^

Groenland-Lego-.webp

Zum Schutz vor US-Invasion: Dänemark verstreut Legosteine an Grönlands Küsten​

Quelle https://www.der-postillon.com/2026/01/legosteine-groenland.html

• Gefällt mir
Reaktionen: HeavensBlade, Xiaolong, wexoo und 49 andere
6.800 Teile bei 650€ UVP ist eigentlich ziemlich fair. 10 Cent pro Teil ist für Lizenzmodelle sehr üblich.

Ich mag die größeren Lego Sets und finde das Bashing relativ langweilig. Legos Strategie scheint sich zumindest auf den Unternehmenserfolg sehr positiv auszuwirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty, scryed, Topflappen und 3 andere
Ob Lego bei allen Sets grafische Elemente über Aufkleber realisiert oder – dem Preis entsprechend – auf Drucke setzt, ist bislang nicht bekannt.
Selbst die >1000€ teure Lego-"Todesstern-Scheibe" setzt auf Sticker, statt auf Druck. Es ist nicht davon auszugehen, dass das bei einem deutlich günstigeren Set auf einmal anders sein wird.

Das Design des Sets gefällt mir überhaupt nicht. Der Pokeball ist vielmehr ein Poke-Würfel und Pikachu's Kopf- bzw. Gesichtsform, sieht aus, wie nach einem Verkehrsunfall. Auch das Evoli scheint frontal auf eine Hausmauer geknallt zu sein, so derartig zweidimensional, wie das aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Venora Valyria, Zocker1996 und 7 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Venora Valyria, Corpus Delicti und 13 andere
Ist halt wie bei den Technic Modellen. Lego produziert überteuerte Modelle mit Stickern und einer extremen Farbseuche an Teilen. Zumindest wurden Drucke geschaffen für die teuren Display Modelle wie der Ferrari Daytona SP3 oder der Mclaren P1. Trotzdem ist in dem Fall Cada der bessere Hersteller, was die Umsetzung der Technic Modelle angeht.

Bin aktuell im Bau des AMG GT3. Die Anleitung ist teilweise schwer leslich und verwirrend aufgebaut, aber optisch sieht das Fahrzeug absolut top aus. Freue mich schon auf die fertige Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, gesperrter_User und herrStreusalz
Lego....das Apple der Klemmbausteine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quanar, -=[CrysiS]=-, Bimmy&Jimmy und 19 andere
Schw4rzII schrieb:
Hier z.B. der Glurak für 44€
Das sieht auf jeden Fall etwas realistischer aus, was Preis/Leistung angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, konkretor, knoxxi und eine weitere Person
Ich bin nicht mehr so im Thema, aber kommt das nicht irgendwie ein bisschen spät? Sind das nicht alles Pokemon von vor dreißig Jahren? Kommen die in den heutigen Spielen noch vor? Spielt überhaupt noch jemand Pokemon?

Aber vielleicht erklärt sich das ja mit dem Preis, dass Leute, die 600€ dafür ausgeben, vor dreißig Jahren Fans waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, Sirhaubinger und herrStreusalz
LikeHike schrieb:
6.800 Teile bei 650€ UVP ist eigentlich ziemlich fair. 10 Cent pro Teil ist für Lizenzmodelle sehr üblich.

Ich mag die größeren Lego Sets und finde das Bashing relativ langweilig. Legos Strategie scheint sich zumindest auf den Unternehmenserfolg sehr positiv auszuwirken.
Wad bitte ist daran fair? Wir reden hier von farbigen Plastik Teilen und nicht von unzerstörbaren Adamantium. Ist doch pure Verarsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Andy4, Nitrobong und 22 andere
LikeHike schrieb:

Mag sein dass so was bei gelungenen Star Wars Modellen fair ist, aber bei sehr häßlichen Modellen doch wohl nicht wirklich, oder ? Frage mich wie einer der Forenteilnehmer, wo genau die 6800 Teile zu finden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, fox40phil, xXBobbyXx und eine weitere Person
Bobmarleyfaruk schrieb:
Wad bitte ist daran fair?
Ist der Preis den Lego seit Ewigkeiten aufruft. 10 Cent pro Teil. Ich finde das Fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Windell schrieb:
Lego....das Apple der Klemmbausteine.
Eine schlechte Argumentation. Samsung und co. sind bei Top Modellen auch so teuer, fallen nur deutlich schneller vom Preis her. Und nein, ich bin kein Apple Fan-Boy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, Orok91 und herrStreusalz
TriceO schrieb:
Spielt überhaupt noch jemand Pokemon?
Mein 8 Jahre alter Neffe und seien Freunde sind große Fans.
Und wenn man die verkaufszahlen der Pokemon Spiele auf der Switch betrachtet dann scheint das nach wie vor sehr populär mit den Kids zu sein und natürlich auch mit meiner Generation die damals damit aufgewachsen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, herrStreusalz und TriceO
„Welt, seid mir gegrüßt ( ... ) an einem fantastischen Tag.“
Vermutlich werden mir die Videos auch wieder in meinen none Klemmbausteine-Feed gespült. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, kaji-kun, lkullerkeks und 18 andere
Das Pikachu Face sieht so ugly aus...

Gut. Gesichter konnte LEGO ja noch nie gut. Siehe auch Model Nummer 21042.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, DJMadMax, Zipperzeit und 7 andere
Zurück
Oben